Die Suche ergab 70 Treffer

von onemansound
16.02.2024, 17:03
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 7147

Re: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig

Hallo Manni,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem PCLP. Diese lagen jedoch nicht an der Software sondern an meiner Hardware. Die USB Verbindung am Rechner war nicht so stabil wie sie sein sollte. Nachdem ich dieses Problem behoben hatte lief der PCLP viele Jahre ohne einen einzigen Ausfall.
von onemansound
11.04.2021, 09:05
Forum: PC Live Player
Thema: Verkaufe 3 Stk 15" Touchscreen inkl. Case um 100 Euro das Stück!
Antworten: 1
Zugriffe: 13545

Re: Verkaufe 3 Stk 15" Touchscreen inkl. Case um 100 Euro das Stück!

Hallo Hansi,

gibts Bilder davon, ich hätte Interesse an einem Monitor. Gerne auch per mail oder PN anbieten.
von onemansound
26.02.2021, 07:29
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: 64 Bit, Beta Version
Antworten: 22
Zugriffe: 37244

Re: 64 Bit, Beta Version

Hallo Victor, herzlichen Dank für die Erfüllung meines Wunsches. Das Speichern geht nun im Ursprungsordner wie vorher. Als Format wird bei mir jedoch immer Format 1 vorgeschlagen, auch die Shortcuts funktionieren noch nicht. Hier ist noch etwas Feintuning erforderlich. Ein weiteres Fehlverhalten ist...
von onemansound
23.02.2021, 07:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: 64 Bit, Beta Version
Antworten: 22
Zugriffe: 37244

Re: 64 Bit, Beta Version

Lieber Victor, beim MO11 hattest du am Dateimanagement geschraubt, was für meinen workflow hervorragend war. Wenn man eine Datei mit Drag&Drop in den MO warf und öffnete, wurde beim Abspeichern mit Speichern untern sofort dieser Pfad wo die Datei war geöffnet. Das war ein Traum und hat eine Unmenge ...
von onemansound
22.02.2021, 07:36
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: 64 Bit, Beta Version
Antworten: 22
Zugriffe: 37244

Re: 64 Bit, Beta Version

Hallo Victor, hoffe du erfreust dich bester Gesundheit? Ich habe ebenfalls getestet und bei mir werden meine Custom Sounds nicht angezeigt, obwohl ich die .txt Dateien im Programmordner abgelegt habe. An der Namensgebung der Dateien hab ich nichts verändert. Update und zur Info an alle: Ich habs sel...
von onemansound
09.11.2020, 09:00
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterschied zwischen Optimizer und PSRUTI?
Antworten: 1
Zugriffe: 6507

Re: Unterschied zwischen Optimizer und PSRUTI?

Hallo Wil,

beide Programme sind genial und haben ihren speziellen Einsatzzweck.

PSRUTI benutze ich um SysEx und Lyrics zu bearbeiten. Zum Mischen, Revoiceing und zur Effetprogrammierung ist der Mo genial, da du sofort hören kannst was sich ändert.
von onemansound
08.08.2020, 08:50
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Tyros zu Korg; Revoicen
Antworten: 3
Zugriffe: 11848

Re: Tyros zu Korg; Revoicen

Hallo Jim, es bedeutet immer sehr viel Aufwand wenn man die Marke wechselt. Selbst bei einem upgrade der gleichen Marke ist viel Arbeit angesagt. Das von dir gewünschte Programm könnte niemand bezahlen, denn es wäre sicher teuerer als der MO selbst, da sehr viel Aufwand damit verbunden wäre. Viellle...
von onemansound
29.04.2020, 07:18
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Kennt jemand einen MIDI-Editor für SysEx-Nachrichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 40241

Re: Kennt jemand einen MIDI-Editor für SysEx-Nachrichten?

Hallo Stefan, ich melde mich hier mal zu Wort. Ich habe den alten Kram aus dem netz genommen weil das alles nicht mehr Zeitgemäß war und Programme von Midiland sehr viel mittlerweile in hervorragender Automation anbieten. Wenn du was generelles in Verbindung mit einem Sequenzer haben möchtest dann s...
von onemansound
05.02.2020, 07:35
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO XI Genos
Antworten: 1
Zugriffe: 10037

Re: MO XI Genos

Hallo Friedrich, das ist bereits enthalten. Wenn du im Key Editor Unten links auf "Ctrl" klickst bekommst du alle Einstellmöglichkeiten angezeigt. Unten findest du den Ctr. 11 = Expression. Ich hab auch eine Weile gebraucht um herauszufinden, das sich hinter der Schrift ein PopUp Fenster befindet. V...
von onemansound
03.02.2020, 07:21
Forum: PC Live Player
Thema: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs
Antworten: 20
Zugriffe: 72924

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Hallo Victor,

ich find die Entscheidung sehr gut, so kann jeder wählen was er möchte. Find ich die bei den Eintstellungen?
von onemansound
28.11.2019, 08:44
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Superior Pack
Antworten: 2
Zugriffe: 12427

Re: Superior Pack

Hallo Victor,

ist denn schon Weihnachten? :D :D :D :D
von onemansound
27.11.2019, 07:19
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Superior Pack
Antworten: 2
Zugriffe: 12427

Superior Pack

Hallo Victor,

dürfen wir in nächster Zeit mit einem Update für den MO XI rechnen bei welchem der Superior Pack enthalten ist, oder ist es ratsamer diesen bei den Custom Voices selbst einzupflegen. Data List gibt es ja von Yamaha.
von onemansound
13.09.2019, 09:01
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player stoppt direkt nach Start
Antworten: 11
Zugriffe: 37444

Re: PC Live Player stoppt direkt nach Start

Hallo Sascha,

aus Erfahrung kann ich berichten, dass die USB Schnittstelle oft die Ursache für dein Phänomen ist. Hatte ich am Anfang auch und nach der Anwendung einer Neutrik USB im Rack war es nie wieder ein Problem.
von onemansound
19.09.2018, 09:35
Forum: Easy Recorder
Thema: Aus Midifiles Mp3's machen
Antworten: 10
Zugriffe: 35325

Re: Aus Midifiles Mp3's machen

Hallo Frank, Mittwoch den 26.09. Hier der Link zum Beitrag im Yammi Forum (ich hoffe das ist für die Admins ok): http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?47488-Einladung-zum-Herbst-Forumtreffen Ich benutze sowohl den PCLP als auch den HA4 Player allerdings auf Windows Systemen. Glaube ich kann ...
von onemansound
19.09.2018, 07:44
Forum: Easy Recorder
Thema: Aus Midifiles Mp3's machen
Antworten: 10
Zugriffe: 35325

Re: Aus Midifiles Mp3's machen

Moin Frank, wir veranstalten am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr ein Musikertreffen auf dem Rasthof in Landstuhl / Ramstein. Komm einfach vorbei und deine Fragen können von Fachleuten beantwortet werden. Kannst dir auch gerne meinen workflow ansehen und wie man Geräte per Midi steuert. Es werden mehrere...