Die Suche ergab 53 Treffer

von hesemusik
25.07.2019, 12:23
Forum: PC Live Player
Thema: Fehler beim Umbennen der Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 18934

Re: Fehler beim Umbennen der Datei

Hallo Victor, besten Dank für Deine schnelle Hilfe. Es war tatsächlich so, dass die Dateien ohne mein bewusstes Dazutun teilweise schreibgeschützt waren. Windows macht sich immer wieder unbeliebt. Das Problem ist somit gelöst und die 16 Jahre (!) alte Festplatte erfolgreich ausgetauscht. Fehler sind...
von hesemusik
19.07.2019, 17:26
Forum: PC Live Player
Thema: Fehler beim Umbennen der Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 18934

Re: Fehler beim Umbennen der Datei

Verzeichnis c:/User/Heinz/Desktop/MusicPlayerDat oder so ähnlich So wie früher, bei einer uralten Konfiguration Vom PLP5 vorgeschlagen. Die Songlisten sind alle gleich eingerichtet, damit ich sie auf allen Rechnern gebrauchen kann. Mein Ersatz-PC arbeitet nach dem gleichen Muster und speichert ohne ...
von hesemusik
19.07.2019, 13:52
Forum: PC Live Player
Thema: Fehler beim Umbennen der Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 18934

Fehler beim Umbennen der Datei

Guten Tag PLP6 - User, seit dem Neuaufsetzen meines PC, Win10 Pro 64, und anschließender Rücksicherung der Song-, Einstellungs- und Listendateien habe ich beim Speichern von Songlisten aller Art die Fehlermeldung "Fehler beim Umbennen der Datei [name der datei] _ Vorversion". Die eigentlich wichtige...
von hesemusik
03.10.2018, 19:32
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA-4 & iOS12
Antworten: 1
Zugriffe: 13173

HA-4 & iOS12

Hallo zusammen, grundsätzlich sollte man nicht immer gleich ein Betriebsystem updaten, wenn ein neues auf dem Markt gekommen ist. Mein iPad Air 2 ist aber ziemlich penetrant mit der Meldung und Aufforderung zum Updaten. Läuft HA-4 bereits problemlos unter iOS12? Oder wirklich erst noch die Kinderkra...
von hesemusik
18.05.2018, 16:48
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Dateistruktur
Antworten: 2
Zugriffe: 13178

Re: Dateistruktur

Danke für die, wie immer schnelle Antwort.
von hesemusik
18.05.2018, 13:01
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Dateistruktur
Antworten: 2
Zugriffe: 13178

Dateistruktur

Beim HA-4 Player liegt eine Ordnerstrutur _123_ _A_ _B_ usw. zur Sortierung der Dateien vor. Ich würde gerne meine Midi-Sammlung auf das iPad übertragen und mit dem HA-4 verwenden können. Dazu habe ich versucht die vorliegende Ordnerstruktur mit AnyTrans um den Ordner _Midi-Sammlung_ zu erweitern. D...
von hesemusik
15.04.2018, 21:50
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 21219

Re: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen

Hallo Victor, hier eine kleine Anmerkung, Bericht und Fragen: AnyTrans die editierbare Zeichenanzahl ist auf 50 Stellen (lange Dateien[namen]) begrenzt. Wenn zu Beginn der Umbenennung mehr als 50 Zeichen eingetragen sind, lassen sie sich zwar anzeigen, aber nur bis zur 50. Stelle ändern. Den Zeitvor...
von hesemusik
15.04.2018, 20:48
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 21219

Re: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen

Hallo Victor, soeben habe ich folgendes herausgefunden: - ein Midifile hat Karaoketexte eingespeichert - dazu habe ich Textdateien (jpg) in den Ordner gepackt - angezeigt werden die Textdateien, nicht die Karaoketexte - mehrere Seiten der Textdateien kann ich über den Bild-Schalter wechseln - ich ka...
von hesemusik
15.04.2018, 18:52
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 21219

Re: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen

Hallo Victor, den Vorteil, den ich bei der Testversion sehe ist, dass ich z. B. beim HA-4 nicht nur den Ordner Songs sehe (wie bei iTunes), sondern ihn und seine Unterordner öffnen und einzelne Dateien zufügen, löschen und umbenenne kann. Appel ist sehr pinibel, wenn es sich um Groß- und Kleinschrei...
von hesemusik
15.04.2018, 18:06
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 21219

Einzelne Dateien mit AnyTrans übertragen

Auf der Suche nach einer App, mit der ich einzelne Dateien vom PC (Win10) an das iPad mit iOS 11.3 übertragen kann, bin ich auf die App AnyTrans for iOS and Android gestoßen. In der kostenlosen Test-App lassen sich problemlos die Daten in die Ordner des HA-4 Players übertragen. Die kostenpflichtige ...
von hesemusik
08.04.2018, 11:16
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Vorschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 32537

Re: Vorschläge

Hallo Victor,

wenn ein File gestartet wird, dann wird auf Wunsch auch die Anzeige auf Vollbild geschaltet. Wenn das File zu Ende ist, wird das Wollbild wieder ausgeschaltet. So oder so ähnlich funktioniert es beim PLP, wenn mann es bei den Einstellungen so einschaltet.
von hesemusik
07.04.2018, 21:37
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Vorschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 32537

Vorschläge Release

Hallo Viktor,
da in Eurer Schmiede hoffentlich noch am HA-4 Player gearbeitet wird, hätte ich einen Wunsch: Automatische Umschaltung zwischen Vollbild und "Normalbild", ähnlich wie beim PLP. Wäre das über einen Schieber zu realisieren?
von hesemusik
04.04.2018, 20:28
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Scrollen im Text
Antworten: 4
Zugriffe: 19699

Re: Scrollen im Text

Danke für die, wie immer schnelle Antwort. Diese Funktion hatte ich im DEMO noch nicht gefunden, weil wahrscheinlich in den meinsten Files irgendwelche Lyrics eingebunden sind. Aber die weiß ich erfolgreich zu löschen und mir ggf. für's Tablet ein neues File zu erarbeiten. Das Format PNG ist doch gu...
von hesemusik
04.04.2018, 11:14
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Scrollen im Text
Antworten: 4
Zugriffe: 19699

Re: Scrollen im Text

Guten Tag zusammen, nachdem ich den HA-4 Player am iPad Air2 getestet habe, bin ich fast grenzenlos begeistert. Mir fehlt doch an einigen Stellen die Möglichkeit statt der Lyricstexte aus dem Midi/MP3-File eine Anzeige darzustellen, die auch ein Notenblatt z.B. als JPG zeigen kann. Hier bin ich etwa...
von hesemusik
05.12.2016, 12:58
Forum: PC Live Player
Thema: MP3 + Midi werden geladen, aber nur Midi wiedergegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 10450

MP3 + Midi werden geladen, aber nur Midi wiedergegeben

Guten Tag zusammen, ich habe PLP6 und folgendes kleines Problem: ich lade Midi + MP3 zusammen um es abzuspielen. Das Midi spielt einen Vorzähler plus Licht-/ Effektsteuerung, manchmal auch Karaoketexte parallel zum MP3 Playback. Gar nicht lustig ist es, wenn man nach dem Laden per Fußschalter starte...