Die Suche ergab 331 Treffer

von KlausLein
08.10.2023, 15:13
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Wlcher Router / iPad & PCLP
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Re: Wlcher Router / iPad & PCLP

Hallo nunz. Die einzige Chance für ein stabiles WLAN Netz, sowohl im 5 GHz als auch im 2,4 GHz Netz gibt es mit einem Mac Filter. Das heißt, dass alle deine Geräte ein eigenes Netzwerk aufbauen. Da kommt von außen nix mehr rein und kann dich stören. Ich habe früher bei ca. 80% meiner Veranstaltungen...
von KlausLein
09.06.2022, 22:25
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP und iPad Synchronisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 9210

Re: PCLP und iPad Synchronisierung

Hallo Paul. Versuche als erstes mal dem Router eine Statische IP zuzuweisen. In der Regel 192.168.1.1 Subnetz 255.255.255.0 Dann musst du deinen Geräten ebenfalls eine Statische IP zuweisen. Z.B.dem Rechner 192.168.1.10. Das IPad 1 dann 192.168.1.11 und so weiter. Subnetz bleibt immer gleich. Jedes ...
von KlausLein
31.05.2022, 12:57
Forum: PC Live Player
Thema: PC all in One mit IPad Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 17035

Re: PC all in One mit IPad Kabel verbinden

Hallo Thomas, wenn dein WLAN Router 5 GHz kann und auch im Gerät dafür freigeschaltet ist, siehst du das schon bei den WLAN Einstellungen im IPad. Da brauchst du nur 5 GHz anzuklicken und schon verstehen sich Router und IPad. Das solltest du als erstes mal prüfen. Den PC solltest du sowieso mit eine...
von KlausLein
31.05.2022, 07:46
Forum: PC Live Player
Thema: PC all in One mit IPad Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 17035

Re: PC all in One mit IPad Kabel verbinden

Hallo Thomas und Victor. Die Idee mit den 5 GHz ist erst mal prinzipiell richtig. Ich mache das seit Jahren, da auf 2,4 GHz die Hölle los ist. Aber auch hier wird es immer enger. Ich steuere mein Behringer X 32 Rack über das IPad und habe aber auch hier 2 bis 3 mal am Abend Probleme. Da ist die Verb...
von KlausLein
11.05.2022, 13:29
Forum: PC Live Player
Thema: PC all in One mit IPad Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 17035

Re: PC all in One mit IPad Kabel verbinden

Hallo Tommes, eine Idee hab ich schon, aber die ist dann eben ohne Kabel. Brauchst du aber einen WLAN Router. Reicht ein billiges Teil, aber sollte unbedingt auf 2,4 GHz und auf 5 GHz senden. So mache ich das. Du machst dein eigenes Netzwerk und schließt so viele IPads an wie du willst. Das Programm...
von KlausLein
10.05.2022, 19:12
Forum: PC Live Player
Thema: PC all in One mit IPad Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 17035

Re: PC all in One mit IPad Kabel verbinden

Hallo Tommes,
suche mal nach Duet Display. Da funktioniert das mit der Kabel Verbindung ganz gut.

Gruß Klaus
von KlausLein
18.02.2021, 14:07
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Unterstützung für Roland EA-7
Antworten: 2
Zugriffe: 7440

Re: Unterstützung für Roland EA-7

Hallo maritomb72, wenn das wirklich so gefragt ist, würde ich mal versuchen, ca. 10 Käufer mit Name und Adresse zusammen zu kriegen. Dann in Verhandlung treten mit dem Chef von Midiland. Ich denke, wenn er einen Vertrag hat mit 10 Käufern, verkauft er euch die Software vorab schon und liefert innerh...
von KlausLein
04.05.2020, 20:20
Forum: PC Live Player
Thema: Drag'n'drop beim PC Live Player 7
Antworten: 2
Zugriffe: 18324

Re: Drag'n'drop beim PC Live Player 7

Hallo Viktor.
Ja, das kenne ich noch. Habe ich aber nie benutzt.
Ich hatte einen Denkfehler.
Ich hatte gedacht, es wäre eine neue Funktion, um in der aktuellen Songliste
mit der Maus schnelle Neuzuordnungen/Verschiebungen zu machen.
Sorry.😂

Gruß Klaus
von KlausLein
04.05.2020, 18:17
Forum: PC Live Player
Thema: Drag'n'drop beim PC Live Player 7
Antworten: 2
Zugriffe: 18324

Drag'n'drop beim PC Live Player 7

Hallo Viktor.

Drag´n Drop ist jetzt neu. Was mache ich damit und wie stelle ich das an?
Hab noch nix gefunden.

LG Klaus
von KlausLein
14.04.2020, 18:38
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.3.14343
Antworten: 6
Zugriffe: 29319

Re: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.2.14120

Danke Viktor.
Jetzt habe ich's kapiert.

LG Klaus
von KlausLein
14.04.2020, 15:47
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.3.14343
Antworten: 6
Zugriffe: 29319

Re: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.2.14120

Hallo Viktor.
Ab welcher Auflösung ist es sinnvoll, die Beta Version zu installieren?

LG Klaus
von KlausLein
10.04.2020, 10:47
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang
Antworten: 3
Zugriffe: 19228

PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Hallo in die Runde und an Viktor! Habe bisher nur die DEMO Version des PCLP 7 getestet. Bei mir sind die Ladezeiten der Multifiles sehr lange. Der Vergleich ist immer mit den gleichen Songs: PCLP 6 - Multifile mit 3 Midi Steuerspuren und 14 Audiospuren: Ladezeit zwischen 1 Sek. und 1,5 Sek. PCLP 7 -...
von KlausLein
02.04.2020, 16:09
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7
Antworten: 21
Zugriffe: 83333

Re: PC Live Player 7

Hallo Doru.

Du musst die Daten aus dem PCLP6 erst exportieren. Dann den PCLP 7 starten und die Daten wieder importieren.
Dann sollte das gehen.

Gruß Klaus
von KlausLein
01.04.2020, 12:49
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7
Antworten: 21
Zugriffe: 83333

Re: PC Live Player 7

Hallo Viktor.

Schade. Das wäre für mich ein Argument für den Umstieg gewesen.

LG Klaus
von KlausLein
01.04.2020, 10:17
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7
Antworten: 21
Zugriffe: 83333

Re: PC Live Player 7

Hallo Viktor.

habe ich das richtig gelesen, dass ich erst noch den HA4 Player kaufen muss, bevor die Synchronisation und die Textanzeigr etc. mit dem IPad funktioniert, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Klaus