Die Suche ergab 18 Treffer

von chw
22.09.2009, 21:43
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Bühnenbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 19102

Re: Bühnenbeleuchtung

Sei froh das Du noch die ELC version hast(runde halogen Leuchtmittel mit je 250W). Die machen in diesen Kästen das schönste Licht. Der Entwickler der da mal RS7 zusammen mit "dicrofiltern" verbaut hat sollte zwangsversetzt werden, dafür sollten die sales und marketing guys einen preis bekommen... De...
von chw
30.07.2009, 14:39
Forum: Hardware, Fragen
Thema: suche ein midi-board, mit vielen Tasten/-ern (Neuling)
Antworten: 5
Zugriffe: 20577

Re: suche ein midi-board, mit vielen Tasten/-ern (Neuling)

Hi, Weiss nicht obs noch aktuell ist, falls ja hier einige Ideen: zwar nix mit MIDI, dafür DMX: http://www.elclighting.com/web/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=8&Itemid=10 Das Sidekick wird auch sehr gerne in Verbindung mit einem onPC Node genommen ;-) Vielleicht schaust Du auch mal...
von chw
24.01.2008, 21:53
Forum: Hardware, Fragen
Thema: USB Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 16364

Interessantes Thema. Kabellose Tastaturen und Keypads gibt es, aber 20m ist schon eine Herausforderung Meistens gibts bei der 0815 Funkmaus / Tastatur schon auf dem 5m vom Rechner entfernten Sofa Probleme mit dem Empfang. Was "normal" auch nicht schlecht ist, denn der Nachbar muss ja nicht unbedingt...
von chw
15.04.2007, 20:14
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midi Mischpult und Soundkarte + Mikro
Antworten: 6
Zugriffe: 26035

Nein, leider habe ich soetwas nicht, das Programm schreiben kann Ich Dir aktuell leider nicht, dafür fehlt mir in den nächsten Wochen schlicht die Zeit. Wenn Du ein Problem haben solltest kann ich Dir natürlich helfen, solange Du in einer dieser Sprachen Programierst: VB, VBA, Java, C, C++ oder dire...
von chw
11.04.2007, 16:02
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midi Mischpult und Soundkarte + Mikro
Antworten: 6
Zugriffe: 26035

So wie ich das lese willst Du mit Deinem selbergebauten Pult ein Midisignal an einen PC senden. Dieser regelt dann entsprechend den Mic Kanal der Soundkarte. Sowetas müsste sich doch selbst Programmieren lassen? Am einfachsten wird es wohl sein ein zusätzliches Midiinterface zu verwenden, dann komms...
von chw
27.03.2007, 12:58
Forum: PC Live Player
Thema: Rauschen im Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 25790

Hallo Victor, Ich hab ja geschrieben: Schutzklasse II oder III - daher kann man drüber streiten, was ich hier jetzt aber nicht tun will. Du hast da mit großer Sicherheit mehr Ahnung von wie ich. In diesem speziellen Fall sehe ich da auch keine direkte Gefahr, da das Notebook i.R. SKIII und das Netzt...
von chw
27.03.2007, 00:32
Forum: PC Live Player
Thema: Rauschen im Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 25790

Schutzleiter abkleben :shock: Im Fernsehen würde "Bitte nicht zuhause nachmachen" eingeblendet. Wenn ich irgendwo eine 3er Dose mit einem abgeklebten Schutzleiter sehe denke ich unweigerlich an Darwin... Bei einem Notebook kann man Streiten da meistens Schutzklasse II oder III. Solche aktionen könne...
von chw
11.03.2007, 01:11
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 3 mit PC Lösung 1
Antworten: 2
Zugriffe: 13594

Maxtor STM 9 40215A ist eine 40 GB Festplatte, MATSHITA CR-176 6TCW das CD Laufwerk. Ich würde die Festplatte als Primary Master betreiben und das CD Laufwerk als Secondary Master. Dazu bei beiden die Jumper auf "Master" setzen und jeweils mit einem eigenen Kabel am jeweiligen IDE Port des Mainboard...
von chw
28.02.2007, 13:17
Forum: PC Live Player
Thema: Programmwechselbefehl senden
Antworten: 19
Zugriffe: 63347

ok - dann entschuldige ich mich mal.
(wobei es dann eher buttons und keine tasten sind)
:wink:
von chw
27.02.2007, 22:24
Forum: PC Live Player
Thema: Programmwechselbefehl senden
Antworten: 19
Zugriffe: 63347

... eine vollwertige Tastatur auf einer Bühne ist doch an der Bühnenrealität ziemlich vorbei. :roll: So wie ich das sehe ist das Programm vor allem auf die Bedienung per TouchScreen ausgelegt und der hat keine F-Tasten. :wink: Ausserdem erstaunt es mich wie viele hier das Programm disasmblieren könn...
von chw
26.02.2007, 19:47
Forum: Hardware, Fragen
Thema: PC-Keyboard
Antworten: 2
Zugriffe: 13970

such mal im Internet - da gibts anleitungen zum selber löten. Ich habe allerdings gehört das es da öfters Probleme mit gibt da diese Funktion von vielen Soundkarten herstellern eher Stiefmütterlich behandelt wird. (zu geringe Treiberleistungen usw.) Besser ist es da knapp 40 Euro in ein usb-Midi Int...
von chw
28.01.2007, 14:54
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Miditemp MP 22 W
Antworten: 9
Zugriffe: 36267

PC fährt nicht hoch - da tippe ich doch glatt mal darauf der PC (die SCSI Karte) den Miditemp als Festplatte erkennt und davon booten will.
Also a) im PC Bios richtige Reihenfolge einstellen und b) falls die Karte auch soetwas wie ein Bios besitzt diese funktion dort abstellen.
von chw
10.01.2007, 12:31
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Lichtsteuerung mit DMX im Midifile
Antworten: 14
Zugriffe: 62779

Hallo Klaus, "Lichtmensch" wäre übertrieben. Aber ich steuer ab und an mal eine kleine Lichtanlage. Meine Kostenrechnung bezog sich auf das Programmieren. Die Ausgaben für die eigentliche Lichtanlage sind ja schon getätigt. Die Option jemanden anzustellen der das Licht bedient bezieht sich auf natür...
von chw
09.01.2007, 21:22
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Lichtsteuerung mit DMX im Midifile
Antworten: 14
Zugriffe: 62779

@KlausLein: ok, dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Wenn Dein Controller auf diese Art midi>dmx wandelt kann ich dem nicht widersprechen. Nur einfach ein adapterkabel tuts halt nicht. Will hier ja keinem auf die Füße treten ;-) Zu dem Behringer: Was soll man da sagen? Viel Pult für extrem we...
von chw
05.01.2007, 19:08
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Lichtsteuerung mit DMX im Midifile
Antworten: 14
Zugriffe: 62779

Bei Kleinstbesetzungen (1-3 Mann) kann ich mir nicht vorstellen, dass eine anspruchsvolle Lightshow von Hand gesteuert wird. Also ich kann mir das sehr gut vorstellen ;-) Gibt es Erfahrungen mit midigestützen Steuerungen? Ja, aber die gut funktionierende universal Lösung gibt es nicht. Zunächst ein...