Die Suche ergab 31 Treffer

von Brüller
13.02.2021, 19:42
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP4 und EDIROL UA - 101
Antworten: 8
Zugriffe: 24976

Re: PCLP4 und EDIROL UA - 101

Hallo Bernd, hallo Victor danke für Eure Nachricht. @ Bernd: Du hast sicher Recht, aber es ist eine Frage von Aufwand und Nutzen. Woran ich jetzt arbeite ist, nach 5 Jahren "Band-Abstinenz" ein Revival meiner Lehrlingsband, die sich vor50 Jahren über ganz Deutschland verteilt hat, vorzubereiten. Wir...
von Brüller
13.02.2021, 13:13
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP4 und EDIROL UA - 101
Antworten: 8
Zugriffe: 24976

Re: PCLP4 und EDIROL UA - 101

Hi, Victor danke für Deine nächtliche schnelle Reaktion. Habe jetzt folgendes versucht: Easy Recorder 3 (3.0.3.3780) auf dem Vista - Rechner installiert - - ASIO läuft, UA - 101 angewählt, Ausgänge gewählt (auch mal von 1+2 zu 3+4 gewechselt, es ist ja immer ein Stereo-Ausgang) das Interface gibt al...
von Brüller
12.02.2021, 21:06
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP4 und EDIROL UA - 101
Antworten: 8
Zugriffe: 24976

PCLP4 und EDIROL UA - 101

Hallo an alle (und besonders an "Chef - Programmierer" Victor) Nach vielen zufriedenen Jahren PCLP4 - Arbeit kämpfe ich jetzt mit einem ASIO - Problem: Ich muß den Live Player von einem gut funktionierenden XP-Bühnenrechner auf einen größeren, schnelleren Laptop umziehen. (Bisher das Motto: never to...
von Brüller
27.06.2010, 13:56
Forum: PC Live Player
Thema: M-Audio- Interface unter Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 11568

M-Audio- Interface unter Windows 7

Hallo, Victor Es ist Wochenende, und ich habe ein neues Problem: Seit kurzem arbeite ich mit einem neuen Laptop unter Windows 7 ( 64 Bit ). Deine Programme Audio- Optimizer und Easy Recorder 3 laufen problemlos unter ASIO mit dem Interface Audiophile USB von M-Audio. Nur der PCLP 4 Version 4.5.2.922...
von Brüller
19.06.2010, 19:14
Forum: Audio Optimizer
Thema: Einstellung des Dirac-Prozessors
Antworten: 7
Zugriffe: 37405

Re: Einstellung des Dirac-Prozessors

Hi, Victor nochmal was zu Tempoänderungen in Audiomaterial: Ich habe alle Spuren wunderbar im Tempo ändern können, und zwar mit dem Freeware-Programm Audacity. Das bietet nämlich die Möglichkeit, Tempo in Prozent zu ändern und nicht in BPM. So kann man z.B. alle Spuren 5% schneller machen und alles ...
von Brüller
08.05.2010, 15:43
Forum: Audio Optimizer
Thema: Einstellung des Dirac-Prozessors
Antworten: 7
Zugriffe: 37405

Re: Einstellung des Dirac-Prozessors

Auch dieses Wochenende wieder: Hallo, Victor nachdem ich mit der Transponierung sehr gut klar gekommen bin, bei einem anderen Titel jetzt eine neue Frage: Diesmal muß ich den Titel im Tempo bearbeiten (schneller machen). Ich würde die Drum-Spur und die Klick-Spur mit "bester Zeitpositionierung" bear...
von Brüller
01.05.2010, 18:28
Forum: Audio Optimizer
Thema: Einstellung des Dirac-Prozessors
Antworten: 7
Zugriffe: 37405

Re: Einstellung des Dirac-Prozessors

Danke für den Tip! Ich habe gleich gebastelt und geschoben und alle Spuren recht gut synchronisiert. Habe mir dazu die originale und die transponierte Spur nebeneinander gelegt und Teilstücke nach markanten Peaks verschoben. Die Gesamtspur verschieben geht nicht, da wahrscheinlich die Latenz je nach...
von Brüller
01.05.2010, 13:14
Forum: Audio Optimizer
Thema: Einstellung des Dirac-Prozessors
Antworten: 7
Zugriffe: 37405

Re: Einstellung des Dirac-Prozessors

Hallo, Victor das eine Problem ist gelöst: Der Micky-Maus-Effekt kam daher, daß diese bass-Spur mono war. Habe jetzt die Spur als rechten und linken (gleichen) Kanal hergestellt, und das Transponieren klappt! Allerdings besteht die Zeitverschiebung zur unbearbeiteten Drums-Spur weiterhin, egal ob ic...
von Brüller
30.04.2010, 22:32
Forum: Audio Optimizer
Thema: Einstellung des Dirac-Prozessors
Antworten: 7
Zugriffe: 37405

Einstellung des Dirac-Prozessors

Hallo, Victor jetzt, wo ich mir den Audio-Optimizer zum Transponieren zugelegt habe, brauche ich doch etwas Hilfe zur Einstellung des Dirac-Prozessors. Ein Beispiel: Ich will einen Titel mit mehreren Spuren einen halben Ton tiefer transponieren. Die Drums-Spur bleibt, alle anderen werden einzeln tra...
von Brüller
14.02.2010, 22:23
Forum: PC Live Player
Thema: Anzeige: ASIO - Belastung
Antworten: 10
Zugriffe: 37049

Re: Anzeige: ASIO - Belastung

Der Regler Audio Buffer Size steht auf dem vorletzten Strich

Thomas

Habe ihn gerade auf Maximum gestellt - Fehler tritt wieder auf
von Brüller
14.02.2010, 20:46
Forum: PC Live Player
Thema: Anzeige: ASIO - Belastung
Antworten: 10
Zugriffe: 37049

Re: Anzeige: ASIO - Belastung

Die Platte ist eine Samsung HM320II
http://www.samsung.com/global/business/ ... del_cd=448
und sie springt (laut Lumi) so ca. alle 2 Sekunden kurz an, wenn 4 Spuren abgespielt werden.

Grüße
Thomas
von Brüller
14.02.2010, 15:31
Forum: PC Live Player
Thema: Anzeige: ASIO - Belastung
Antworten: 10
Zugriffe: 37049

Re: Anzeige: ASIO - Belastung

Hallo, Victor danke für Deine schnelle Antwort. Die HDD ist gut gefragmentiert und der Buffer steht schon auf 1500 ms, mehr geht also nicht. Ich deinstalliere gerade Norton, damit nicht ein Schutzprogramm dazwischenfunkt (der Rechner geht sowieso nicht an´s Netz und die Files, die raufkommen, sind i...
von Brüller
13.02.2010, 14:25
Forum: PC Live Player
Thema: Anzeige: ASIO - Belastung
Antworten: 10
Zugriffe: 37049

Anzeige: ASIO - Belastung

Sei gegrüßt, Victor ich habe mal wieder eine Frage in die Tiefen des PCLP´s: In einer Erklärung von Dir im Forum las ich mal, die kleine Anzeige links unten im Bedienfeld signalisiert die "ASIO - Belastung". Meine Frage: Was bedeutet das, ist es dasselbe wie die CPU - Belastung im Task - Manager? Ic...
von Brüller
29.11.2009, 20:49
Forum: PC Live Player
Thema: Mono-Kanäle auf das UA 101 routen
Antworten: 1
Zugriffe: 8927

Mono-Kanäle auf das UA 101 routen

Hi, Victor, gleich noch ein Problem in dieser PLCP - Kategorie: Es gelingt mir nicht, eine Mono-Spur (drum/bass) auf einen einzelnen Out des UA 101 zu routen. Wenn ich beim Audio-Routing das wave-File auf Ausgang 1 route, habe ich das Stereosignal auf den Interface-Ausgängen 1 und 2 (re/li). Drum/Ba...
von Brüller
29.11.2009, 20:24
Forum: Multifile Lyrics Synchronizer
Thema: Fehler im Zeitstempel
Antworten: 6
Zugriffe: 33496

Re: Fehler im Zeitstempel

Hi, Victor
danke, daß ich wahrscheinlich der erste User dieser Galaxis bin, der die Version 2.3.1.1100 betreibt!!! Ich werd´s testen.

Viele Grüße