Die Suche ergab 17 Treffer

von Rainer001
08.10.2011, 09:29
Forum: PC Live Player
Thema: Vocalistansteuerung über Motu und Pclp
Antworten: 0
Zugriffe: 8474

Vocalistansteuerung über Motu und Pclp

Hallo Victor, ich benutze einen Digitechvocalisten den folgt ansteuere: Vom Keyboard in Motueingang 1 vom Motu Ausgang 3 (Through aktiviert) in den Vocalist. Nun habe ich immer irgendwelche Akkordhänger bzw. ich wechsel den Akkord, der Vocalist kann dem aber scheinbar nicht sofort folgen und so klin...
von Rainer001
08.10.2011, 09:23
Forum: PC Live Player
Thema: Vorauswahlfarbe zweites Lyricsfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 9156

Vorauswahlfarbe zweites Lyricsfenster

Hallo Victor, ich arbeite fast nur mit dem zweiten Lyricsfenster. Wenn ich nun per Vorauswahl einen neuen Song oder Text auswähle, dann wird der ja rot angezeigt und die Anzeige wechselt beim laden dann auf weiß. Kann man diese Vorauswahlfarbe`im zweiten Lyricsfenster ändern? Hab (bisher) keine ents...
von Rainer001
08.10.2011, 09:18
Forum: PC Live Player
Thema: Frage wegen 10" TFT
Antworten: 3
Zugriffe: 14460

Re: Frage wegen 10" TFT

Hallo Bernd,
danke für die Rückinfo! Mittlerweile habe ich einen 10" Monitor bestellt, der sogar Touchscreenfunktion hat.
Ist nicht ganz billig, da eigentlich mehr für Industrieeinsatz gedacht, aber wenn er dafür länger hält isses auch ok.
Gruß Rainer
von Rainer001
03.10.2011, 16:49
Forum: PC Live Player
Thema: Frage wegen 10" TFT
Antworten: 3
Zugriffe: 14460

Frage wegen 10" TFT

Hallo zusammen, habe folgende Frage an andere Kollegen sowie Midiland-Team: 1. Ist es möglich auf einem 10" Bildschirm das Pclp Fenster korrekt darzustellen bzw. was für eine Auflösung müßte ein 10" Monitor haben? 2. Hat jemand Erfahrung und benutzt sogar einen 10" Monitor? Ich arbeite nur mit dem z...
von Rainer001
24.03.2011, 15:29
Forum: PC Live Player
Thema: Registration per fernsteuerung oder Mididummy
Antworten: 6
Zugriffe: 18856

Re: Registration per fernsteuerung oder Mididummy

Ich verzweifel noch..so nah am Ziel und doch wirds nichts.Ich gebe also ein F0 26 7B 1E 00 74 F7 das klappt auch, nur. egal wie ich die Zahl 74 ändere, es wird immer die registration Nr.50 aufgerufen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, gibts keine Ketronuser hier, die sich per sysex die re...
von Rainer001
24.03.2011, 14:52
Forum: PC Live Player
Thema: Registration per fernsteuerung oder Mididummy
Antworten: 6
Zugriffe: 18856

Re: Registration per fernsteuerung oder Mididummy

Hallo Victor, da haben wir uns wohl missverstanden. Das Thema Umwandlung von Hex in Dezimal oder umgekehrt ist mir klar. Ich meine was gebe ich im Optimizer für das hier ein: (ohne die 116) F0H 26H 7BH 1EH 00H 116 F7H Es geht also eher um die anderen Zeichen, die krieg ich nicht eingetippt. Dieser B...
von Rainer001
24.03.2011, 12:28
Forum: PC Live Player
Thema: Registration per fernsteuerung oder Mididummy
Antworten: 6
Zugriffe: 18856

Re: Registration per fernsteuerung oder Mididummy

Hallo Victor,
leider sind meine Kentnisse da begrenzt...hättest du mir anhand oben genannter Zeile ein prakisches Beispiel?
Also, grad was ich im Optimizier eintippen müßte
danke Gruß rainer
von Rainer001
24.03.2011, 08:57
Forum: PC Live Player
Thema: Registration per fernsteuerung oder Mididummy
Antworten: 6
Zugriffe: 18856

Registration per fernsteuerung oder Mididummy

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: In meiner Bedienungsanleitung für den Sd1plus steht: Sysex für Umschalten von Registrierung: F0H 26H 7BH 1EH 00H 116 F7H in diesem Fall würde sich dann die Registration 116 einschalten. Nun kann ich aber diesen Befehl nicht im Optimizer eingeben, da würde er...
von Rainer001
24.03.2011, 06:17
Forum: PC Live Player
Thema: Songlisten
Antworten: 1
Zugriffe: 9011

Songlisten

In Kürze werde ich auf Rack PC mit Pclp umsteigen, meine erste Frage hierzu: Ich steuere über ein Motu einen Sd1plus und ein Sd2 Soundmodul an. Midifiles bearbeiten möchte ich nur auf dem Laptop, hier habe ich auch Logic, Optimizer usw. Den Rack PC will ich eigentlich nur live nutzen. Kann ich dann ...
von Rainer001
30.01.2010, 10:55
Forum: Sufflör
Thema: sufflör bald wieder erhältlich? alternativen?
Antworten: 8
Zugriffe: 39705

Re: sufflör bald wieder erhältlich? alternativen?

Hallo zusammen, mich würde ebenfalls folgendes interressieren: Schon ne Weile überlege ich, wenn ich auf einen Player umsteige und weg vom internen Midifileplayer vom Ketron SD1 sowie Midjay will, was für mich die beste Lösung wäre. Aus verschiedenen Gründen, vor allen Dingen wegen den vielfältigen ...
von Rainer001
12.11.2009, 17:40
Forum: Sufflör
Thema: Sufflör an Ketron Audya
Antworten: 2
Zugriffe: 21828

Re: Sufflör an Ketron Audya

Das sind ja mal gute Nachrichten, super!!
Man möge mich im PC Live Player Zeitalter altmodisch nennen, aber für mich ist der Sufflör immer noch ein optimales Tool auf das ich auf gar keinen Fall verzichten will!
Danke für deine Bemühungen Victor!!
von Rainer001
06.11.2009, 14:23
Forum: Sufflör
Thema: Sufflör an Ketron Audya
Antworten: 2
Zugriffe: 21828

Sufflör an Ketron Audya

Hallo an alle Sufflör Nutzer, wollte mir ein Ketron Audya zulegen und hatte mich eigentlich schon entschieden, als ich mit Schrecken feststellen mußte bzw. es dann auch noch von Ketron bestätigt bekam, dass der Sufflör am Ketron Audya nicht funktioniert und damit ist das Gerät eigentlich unintressan...
von Rainer001
25.08.2007, 19:40
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Midifile Optimizer 4 Pro - ßeta-Version 4.9.2.5700
Antworten: 15
Zugriffe: 53954

Spur anzeigen, kopieren usw.

Hallo, hab eben die neue Version vom Opti runtergeladen u. installiert, aber irgendwie finde nicht mehr alle Funktionen (zb. Spur anzeigen, Bereich löschen usw.) woran liegt das?
Gruß Rainer
von Rainer001
12.07.2007, 20:57
Forum: Laberecke
Thema: Aktuelle Soundmodule im Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 49511

Ja supi

Hallo Andy, das wär super....würd mich echt intressieren wie sich zb. Country Roads oder Abba auf dem Soli anhört. Aber auf die andere Seite, ihr habt das Teil ja sicher da, da kann ich ja gleich vorbeikommen. Daneben könnts aber auch sein, dass das Leute intressiert, die nicht grad um die Ecke wohn...
von Rainer001
11.07.2007, 19:03
Forum: Laberecke
Thema: Aktuelle Soundmodule im Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 49511

Vorschlag

Hallo Andy, super und informativ die Soundbeispiele. Was auch super wäre, wenn es für die "volkstümlichen" Soundmodule auch Hörproben mit modernen Sounds gäbe....Discofox oder sowas in der Art

mit musikalischen Grüßen Rainer