Die Suche ergab 102 Treffer

von kiroy
14.12.2023, 09:17
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Sync des HA-4 mit dem PCLP
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Re: Sync des HA-4 mit dem PCLP

Hallo Victor, nachdem explizit erklärt wird, dass der HA-4 Texte im jpg- und txt-Format verarbeitet und im Video immer nur von "Texte übertragen" die Rede ist, finde ich das schon irreführend. Hätte der Sprecher im Video "Lyrics" anstatt "Texte" gesagt, wäre es klar gewesen. Das sollte Midiland unbe...
von kiroy
13.12.2023, 09:58
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Sync des HA-4 mit dem PCLP
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Re: Sync des HA-4 mit dem PCLP

:shock: :( Oh! Dann ist der HA-4 für mich nicht geeignet! In dem Video zur Synchronisierung von iPads wird immer nur von "Text übertragen" gesprochen! Es gibt keinen Hinweis, dass das nur für eingebettete Lyrics gilt! Das ist sehr irreführend! Gibt es eine andere Möglichkeit, den HA-4 am iPad mit de...
von kiroy
08.12.2023, 18:08
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Sync des HA-4 mit dem PCLP
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Re: Sync des HA-4 mit dem PCLP

Hallo Victor, vielen Dank. Ich habe es mit drei verschiedenen Routern probiert. 1.) Swissonic Basic Router, den ich schon länger auch sonst in der Musik einsetze (Steuerung des X-32-Pults mit iPad) www.thomann.de/de/swissonic_basic_router_mkii.htm 2.) unser "Haus-Router" Fritzbox 7590. 3.) TP-Link A...
von kiroy
08.12.2023, 14:15
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Sync des HA-4 mit dem PCLP
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Re: Sync des HA-4 mit dem PCLP

Hallo liebe "Midiländler",

nachdem Victor offenbar gerade nicht online ist (ich hoffe, er ist gesund?), läuft mir bei meinem geschilderten Problem langsam etwas die Zeit davon.
Vielleicht kann einer der HA-4-User etwas zu meinem Problem sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
kiroy
von kiroy
06.12.2023, 10:33
Forum: PC Live Player
Thema: Song-Auswahl mit Midi?
Antworten: 6
Zugriffe: 16708

Re: Song-Auswahl mit Midi?

Hallo Bernd, ich schreibe mal hier im Forum, weil aus der Diskussion vielleicht auch neue Ideen für Victor entstehen können, die er dann irgendwann in ein Update für den PCLP einfließen lassen kann. Eigentlich wollte ich den PCLP vom iPad aus steuern. Ich habe meine sämtlichen Texte mit Akkorden und...
von kiroy
05.12.2023, 14:57
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Sync des HA-4 mit dem PCLP
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Sync des HA-4 mit dem PCLP

Hallo Victor! Hallo zusammen! Wieder mal stehe ich auf dem Schlauch. Das Notebook mit dem PCLP (Multi-Audio, Midi und PDFs) spielt die Songs ab. Der Text mit Noten und Akkorden soll auch auf dem iPad mit dem HA-4-Player angezeigt werden. Die Synchronisierung hat geklappt - allerdings erst nach mehre...
von kiroy
01.11.2023, 18:36
Forum: PC Live Player
Thema: Song-Auswahl mit Midi?
Antworten: 6
Zugriffe: 16708

Re: Song-Auswahl mit Midi?

Ah! Ok, vielen Dank Victor! Dann musste man also eine Reihe von Midi-Befehlen hintereinander "abfeuern". Lied Nr. 136 heißt also erst "1", dann "3", dann "6" und noch einen Befehl für "Load". Damit wäre dann auch die Anzahl nicht auf 128 Titel beschränkt. Super! Vielen Dank und einen schönen Abend! ...
von kiroy
01.11.2023, 15:47
Forum: PC Live Player
Thema: Song-Auswahl mit Midi?
Antworten: 6
Zugriffe: 16708

Re: Song-Auswahl mit Midi?

Hallo Victor, sorry, wenn ich wieder mal etwas schwer begreife. Ich habe noch nicht erkannt, wie das geht. Ich möchte gerne von einem Midi-Controller/Keyboard einen Midi-Befehl senden, der einen bestimmten Song auswählt. Also z. B.: - Ich sende vom Midi-Controller Prog.Ch. 15 und der PCLP lädt den S...
von kiroy
31.10.2023, 12:37
Forum: PC Live Player
Thema: Song-Auswahl mit Midi?
Antworten: 6
Zugriffe: 16708

Song-Auswahl mit Midi?

Hallo Victor! Hallo Forum! Wieder mal eine Frage, die vielleicht auch andere User interessieren könnte: Vieles im PCLP lässt sich ja auch mit Midi-Befehlen steuern. Was ich nicht gefunden habe, ist die Songauswahl per Midi. Einen Song müsste man doch auch mit Midi aus der aktuellen Songliste auswähl...
von kiroy
06.10.2023, 15:05
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: FORMAT KONVERTER (Format 0 in 1 / 1 in 0)
Antworten: 3
Zugriffe: 36716

Re: FORMAT KONVERTER (Format 0 in 1 / 1 in 0)

... Und schon funktioniert's!

Vielen Dank, Victor!
von kiroy
05.10.2023, 19:01
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: FORMAT KONVERTER (Format 0 in 1 / 1 in 0)
Antworten: 3
Zugriffe: 36716

Re: FORMAT KONVERTER (Format 0 in 1 / 1 in 0)

Hallo liebes Nidi-Land-Team, ich bin auf der Suche nach einem Midi-Format-Konverter von o in 1 hier gelandet. Klickt man den angegebenen Download-Link an, landet man nur auf der Startseite Eurer Homepage. Dort habe ich nichts zu einem Konverter gefunden- Könntet Ihr bitte den Link entsprechend korri...
von kiroy
26.08.2023, 11:17
Forum: PC Live Player
Thema: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 15570

Re: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle

Hallo Victor,
vielen Dank für Deinen (wie immer) tollen Support!

Du hast natürlich recht, es ist besser, man lässt es in Stereo.
Ich habe etwas zu kompliziert gedacht und muss meinen Plan noch einmal überdenken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
kiroy
von kiroy
24.08.2023, 12:18
Forum: PC Live Player
Thema: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 15570

Re: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle

Hallo Victor, das hatte ich vorher schon mal probiert, komischerweise hatte der PCLP darauf nicht reagiert. Jetzt hat's aber geklappt! Vielen Dank! Das nächste Problem ist jetzt aber, dass man das Häkchen unter "Default" nicht dauerhaft rausmachen kann. Wenn man es rausmacht und auf OK klickt, ist e...
von kiroy
22.08.2023, 19:19
Forum: PC Live Player
Thema: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 15570

Re: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle

Hallo Victor, vielen Dank. Das war's. Eigentlich wollte ich noch die Häkchen bei "Stereo" rausmachen, weil mir Mono-Kanäle lieber wären. Da kommt aber die o. g. Meldung. Kann man die übrigen ASIO-Ausgänge irgendwie löschen? oder muss ich damit leben, dass jede Sound Canvas Instanz zwei Kanäle am X-3...
von kiroy
22.08.2023, 15:30
Forum: PC Live Player
Thema: Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 15570

Roland Sound Canvas VA mit PCLP7 an versch. X-32-Kanäle

Hallo Victor, jetzt muss ich schon wieder hier fragen. Folgendes Szenario: Ich möchte im PCLP7 ein Midi-File auf 4 Instanzen des Roland Sound Canvas VA verteilen. Dabei sollen z. B. der Bass (Midikanal 11) über SC-VA1, die Bass-Drum (10) über SC-VA2, alle anderen Drumsounds (10) über SC-VA 3 und die...