Die Suche ergab 373 Treffer

von muggel74
06.04.2020, 16:16
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 7 - Anbindung iPad
Antworten: 1
Zugriffe: 15673

PCLP 7 - Anbindung iPad

Hallo Viktor, teste gerade die Version 7. Wie kann ich dann beim Verbindung mit mehreren iPads angeben, welches Zusatz-Display übertragen werden soll? Kann ich auch die Kommentare an die iPads übertragen? Kann ich am iPad ebenfalls bestimmen, dass nur der Text und nicht die Akkorde für den Sänger an...
von muggel74
10.01.2020, 13:06
Forum: PC Live Player
Thema: Midifile Reset mit Steuer-Midi
Antworten: 1
Zugriffe: 14262

Re: Midifile Reset mit Steuer-Midi

Hallo, Das ist leicht .... Erstelle ein einziges Midifile, welches entweder einen GM oder GS oder Yamaha XG Reset beinhaltet. Dann lade dieses eine Midifile in den PCLP und speichere das Midifile als neue Songliste ab. Benenne die Songliste z.B. „SONGLISTE RESET“ Beachte, dass du dem Midifile bei de...
von muggel74
13.10.2019, 13:21
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Multitasking iPadOS mit HA4 und MixerApp
Antworten: 3
Zugriffe: 17693

Re: Multitasking iPadOS mit HA4 und MixerApp

Hallo Victor,

Ich meinte auch meine separate Mixer App von Behringer und nicht den eingebauten Mixer im HA4 Player. Das ist mir schon klar, dass ich das nicht
splitten kann :-).
Wäre schon den HA4 Player auf der einen und die Behringer App auf der anderen Seite laufen zu lassen.

viele Grüße
Oliver
von muggel74
13.10.2019, 13:18
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61804

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Hallo zusammen, Ich klinke mich mal mit ein ... 1.) Es gibt eine ALTERNATIVE ZU ITUNES iMazing https://imazing.com/de Damit lassen sich sämtliche Daten (Midifiles oder MP3s) von einem PC oder Mac auf euer iPad oder iPhone ziehen. Kostet für einen PC und beliebige Endgeräte 39,90 EUR Lohnt sich!!!! 2...
von muggel74
14.09.2019, 14:21
Forum: HA-4 Player für iOS
Thema: Multitasking iPadOS mit HA4 und MixerApp
Antworten: 3
Zugriffe: 17693

Multitasking iPadOS mit HA4 und MixerApp

Hallo Victor,

Unter dem neuen iPadOS kann der HA4 nicht im Multitasking Splittscreen genutzt werden. Das wäre natürlich der Hammer, wenn man das Mischpult über das IPad NEBEN dem HA4 darstellen könnte.

Viele Grüße
Oliver
von muggel74
04.03.2019, 08:28
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP - Update ??? geht da noch was ...
Antworten: 6
Zugriffe: 27264

Re: PCLP - Update ??? geht da noch was ...

Hallo Victor, Vielen lieben Dank für das Feedback. Die beiden erstgenannten Punkte von Dir klingen echt spannend. Freue mich auf Neuerungen und hgf. auch mal einen Beitrag nach dem Motto „what‘s next“ oder so im nächsten Newsletter. Oberfläche ist natürlich auch immer Geschmacksache. Was ist mit den...
von muggel74
03.03.2019, 14:23
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP - Update ??? geht da noch was ...
Antworten: 6
Zugriffe: 27264

PCLP - Update ??? geht da noch was ...

Hallo liebes Midiland Team, gibt es noch Updates für den PCLP oder habt ihr die Entwicklung eingestellt?! In den letzten Monaten hat sich - zumindest nach außen hin und für mich nicht sichtbar - gar nichts getan. Dabei gab und gibt es doch so viele Wünsche und Anregungen, die bislang (noch) nicht um...
von muggel74
13.08.2018, 19:26
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7?
Antworten: 6
Zugriffe: 27259

Re: PC Live Player 7?

Hallo Bernd, Ziemlich genau so hatte ich das mal vor ein paar Jahren (siehe Forum) schon einmal angeregt. Technisch ist es eben überhaupt nicht soweit weg von der Art, wie heute das Blättern der Seiten funktioniert. Das ist es eben was ich meine ... sehr sehr gutes Produkt, Hammer Qualität, aber lei...
von muggel74
10.08.2018, 14:09
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7?
Antworten: 6
Zugriffe: 27259

Re: PC Live Player 7?

Hallo zusammen, dann liefere ich mal ein bisschen "Stoff" für alle die keine Ideen haben, was man denn noch so alles machen kann. Schließlich gibt es Lösungen am Markt, die ganz schnell aufholen ... und wenn ich mir Songbook+ als Beispiel nehme, dann habe ich im letzten Jahr wesentlich mehr Musiker ...
von muggel74
04.08.2018, 10:38
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7?
Antworten: 6
Zugriffe: 27259

PC Live Player 7?

Hallo liebes Midiland Team, die letzten Updates zum PCLP sind nun schon einige Monate her. Im Zuge einer Entscheidung wie und welche Software in Zukunft eingesetzt wird, würde mich interessieren, was denn in den nächsten Monaten mit dem PCLP so passiert. Schließlich gibt es heute gute Möglichkeiten ...
von muggel74
07.04.2018, 12:32
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: keine Lautstärke Aufnahme bei Recording im MOX
Antworten: 2
Zugriffe: 12327

keine Lautstärke Aufnahme bei Recording im MOX

Hallo Victor, ist es richtig, dass Lautstärkeveränderungen im Recording Mode nicht aufgezeichnet werden? Das wäre ein Hammer Feature, wenn es schon eine Recording Funktion für Noten gibt, das noch zu ergänzen. Ich wollte einfach durch das Verschieben der Fader im einzelnen Kanal eine Stimme teilweis...
von muggel74
06.04.2018, 15:30
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Bearbeiten von Midifiles - Löschen von Spuren
Antworten: 0
Zugriffe: 8163

Bearbeiten von Midifiles - Löschen von Spuren

Hallo zusammen, nun mache ich schon seit bald 30 Jahren mit Midifiles rum und stehe erstmals vor einer vermutlich ganz simplen Frage ... Was mache ich: Ich nutze fast ausschließlich D-O-O Files 1.) Lösche Spur 1 (mit allen SysEx Daten) 2.) Kopiere die Spur 2 auf Spur 1 und kopiere Spur 3 auf die Spu...
von muggel74
19.02.2018, 08:04
Forum: PC Live Player
Thema: XG als Vocalistenspur
Antworten: 4
Zugriffe: 16517

Re: XG als Vocalistenspur

Hallo Victor, ja, hatte mich da zu ungenau ausgedrückt. OK, danke für die Info. Ist das generell nicht möglich oder könnte das ggf. mal in einer kommenden Version auftauchen? viele Grüße Oliver P.S. wir sich in den kommenden Versionen etwas hinsichtlich der Darstellung von Noten verändern, wie das a...
von muggel74
18.02.2018, 15:26
Forum: PC Live Player
Thema: XG als Vocalistenspur
Antworten: 4
Zugriffe: 16517

XG als Vocalistenspur

Hallo zusammen, Vielleicht eine saublöde Frage ... aber kann der PCLP denn auch einem Yamaha Keyboard mit eingebauten Vocalist (Tyros bzw. Genos) XG Signale senden? Natürlich kann ich auf Spur 16 eine Vocoder Spur ansteuern oder auch mit ganzen Akkorden über den Chordal Mode gehen. Habe versucht, be...
von muggel74
03.01.2018, 17:17
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Taktbereich MOX auswählen
Antworten: 1
Zugriffe: 10224

Taktbereich MOX auswählen

Hallo zusammen, wie kann ich denn einen Taktbereich im Logical Editor "innerhalb" auswählen? Leider komme ich mit der Taktbereich-Angabe überhaupt nicht klar. Man kann nämlich nicht einfach Takt 1 bis 33 auswählen, sondern bekommt eine Anzeige wie z.B. 2.187 - was soll ich damit anfangen?! sind das ...