Die Suche ergab 140 Treffer

von tobie
03.09.2023, 23:48
Forum: HA-4 Player für Android
Thema: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?
Antworten: 4
Zugriffe: 13697

Re: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?

Hallo Bernd, erstmal gute Genesung! ich hab den HA-4 nicht, überlege auch gerade. Ich sag mal so: Je kleiner, weniger, desto besser.... Bei euch kommt alles Midi aus dem Keyboard, oder man hat vieles als mp3 vorliegen, dann bräuchte man nicht mal das bzw spielt live dazu.. Direkt ins kleine Pult, fe...
von tobie
17.03.2018, 14:30
Forum: PC Live Player
Thema: Vorschlag Cue Points
Antworten: 8
Zugriffe: 28403

Re: Vorschlag Cue Points

hallo Toni, ich habe das mit den Loops/cue points nicht mehr auf dem Schirm, da ich es aufgegeben habe, die Funktion zu nutzen. Mein Vorschlag ist relativ alt, zum Teil kapier´ich meine eigene Beschreibung selber nicht, dazu müsste ich mich nochmal damit auseinander setzen. Ich gebe hier also nur wi...
von tobie
10.09.2017, 16:41
Forum: PC Live Player
Thema: Load Funktion ist nur 1x möglich.
Antworten: 15
Zugriffe: 47064

Re: Load Funktion ist nur 1x möglich.

jaaaha, ich weiß, ich hinke mit Version 4 um Jahre hinterher, ist mir auch schon peinlich ! :oops: und jedesmal dieser Hinweis, boaaahhhh - daher von MIR ein dickes SORRY :mrgreen: aber bisher hat V4 alles, was ich brauche . . . werde mich mit den Unterschieden noch näher beschäftigen, vergleichen.....
von tobie
10.09.2017, 13:55
Forum: PC Live Player
Thema: Load Funktion ist nur 1x möglich.
Antworten: 15
Zugriffe: 47064

Re: Load Funktion ist nur 1x möglich.

PS: vermutlich erst ab Version 5
in Version 4 sehe ich keine Buttons
von tobie
08.09.2017, 23:55
Forum: PC Live Player
Thema: Load Funktion ist nur 1x möglich.
Antworten: 15
Zugriffe: 47064

Re: Load Funktion ist nur 1x möglich.

oh, sehr gut, danke, das wusste ich nicht - muss es in der Anleitung wohl übersehen haben.

Damit soll jetzt die eigentliche Überlegung aber nicht negiert werden - war ja nur ein Beispiel.
von tobie
08.09.2017, 23:33
Forum: PC Live Player
Thema: Midi spielt trotz Abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 12540

Re: Midi spielt trotz Abschalten

danke Viktor

hatte den Haken in Einstellungen offenbar versehentlich gesetzt, ( :oops: schäääm :oops: ) mit der default Variante hatte ich noch nie was am Hut - daher meine Verwunderung - alles gut, danke !
von tobie
08.09.2017, 22:27
Forum: PC Live Player
Thema: Midi spielt trotz Abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 12540

Midi spielt trotz Abschalten

Ein paar Midifiles spielen ihr komplettes Programm ab, obwohl für die Kanäle im Songdatenfenster/Midiausgänge keine Haken gesetzt sind. Was ist an diesen Midifiles verkehrt? Fileformat 0 kann es vermutlich nicht sein, da bei mir der PCLP 4 den kompletten Rechner einfrieren lässt, wenn ich versehentl...
von tobie
08.09.2017, 22:16
Forum: PC Live Player
Thema: Load Funktion ist nur 1x möglich.
Antworten: 15
Zugriffe: 47064

Re: Load Funktion ist nur 1x möglich.

ja, man darf nicht versehentlich auf Load drücken auf der Bühne. Da darf man eh gar nichts versehentlich tun. Stop und Play/ Verschieben des Transportbalkens können auch den Sync zwischen Midi und Audio schnell mal vermasseln. Der Umstand, beim Verändern von Einstellungen zuerst jedes mal einen ande...
von tobie
31.08.2017, 14:29
Forum: PC Live Player
Thema: Versionsvergleich Loops u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 36191

Re: Versionsvergleich Loops u.a.

hm, sorry, dachte ich hätte soweit durchaus verstanden - Punkte zum Anspringen, die weiter spielen ... die miteinander Loops bilden können.... sogar CP1 mit CP5 - (?) Es mag sein dass es sich um eine Verwechslung handelt, vermute aber, dass es wohl eher eine grundlegend verschiedener Ansatz bezüglic...
von tobie
31.08.2017, 11:28
Forum: PC Live Player
Thema: Versionsvergleich Loops u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 36191

Re: Versionsvergleich Loops u.a.

Danke für den Hinweis! Das Beschriebene geht erst ab Version 5 nehme ich an, gilt nicht für Version 4. (richtig?) Habe die Beschreibung dazu für die Demo 5 gelesen, zum Probieren reicht die Demo nicht ganz. Ich vermute, dass man bei entsprechender Einarbeitung im Livebetrieb durchaus klarkommen kann...
von tobie
30.08.2017, 11:41
Forum: PC Live Player
Thema: Was wird in der Songliste gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 10596

Was wird in der Songliste gespeichert

Bei der Migration zu einem anderen Rechner stelle ich fest, dass bei derselben Ordnerstruktur bestimmte Einstellungen aus der "alten" Songliste, etwa Spezialsongliste nicht übernommen werden. Vielleicht habe ich mir in den eigenen Finger geschnitten und etwas übersehen, aber stelle die Frage nochmal...
von tobie
26.08.2017, 12:58
Forum: PC Live Player
Thema: Anfang des Songs wird nicht gespielt
Antworten: 4
Zugriffe: 17430

Re: Anfang des Songs wird nicht gespielt

PS: dazu noch eine Frage: Wenn ein Song nicht exakt mit einer Zählzeit beginnt, sondern irgendwo im Niemandsland, sagen wir auf 3 und 5 Sechzehntel, 45 Ticks, kommt der PCLP dann ins Schwitzen beim synchronisieren mit dem Takt?? Oder andersrum gefragt: Wie erkennt der PCLP den Anfang einer Datei? Da...
von tobie
25.08.2017, 21:41
Forum: PC Live Player
Thema: Anfang des Songs wird nicht gespielt
Antworten: 4
Zugriffe: 17430

Re: Anfang des Songs wird nicht gespielt

Jup, war angeschaltet. :oops: danke Viktor und sorry, bin dabei alles neu zu lernen/einzurichten/testen und das mit dem Quickstart hatte ich übersehen. Werde mal nachschauen wozu der eigentlich genau ist...... also vielen Dank :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :ro...
von tobie
25.08.2017, 15:35
Forum: PC Live Player
Thema: Versionsvergleich Loops u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 36191

Re: Versionsvergleich Loops u.a.

Danke VIktor,
na ja, ich denke, du weißt und hast auch verstanden, was gemeint war.

jeder cuepoint kann als Endpunkt gesetzt werden, gut, aber eben nicht grundsätzlich beides:

Anfang und Ende..... und das war gemeint - oder seh ich das falsch?
von tobie
25.08.2017, 14:37
Forum: PC Live Player
Thema: Versionsvergleich Loops u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 36191

Re: Versionsvergleich Loops u.a.

Inzwischen erinnere ich wieder, um was es damals ging, und zwar um die Frage, warum eigentlich nicht jeder cue-slot einfach sowohl einen Start- als auch Endpunkt hat. Somit könnte jeder der 5 cue-slots auch als Loop fungieren, solange man also einen Endpunkt definiert, wird der cue automatisch zur L...