Die Suche ergab 10 Treffer

von uwe2602
15.10.2023, 20:20
Forum: PC Live Player
Thema: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 9032

Re: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte

Hallo Victor, wie geht es weiter ? aus deinem letzten Antwortbeitrag werde ich nicht schlau, ich habe mein Presonus 16.4.2 als soundkarte per firewire am PC hängen, darauf ist der Optimizer und ich möchte ganz einfach aus einem Midifile auch audio mp3 machen; da das ja anscheinend mit jeder soundkar...
von uwe2602
01.10.2023, 12:48
Forum: PC Live Player
Thema: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 9032

Re: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte

Hallo Victor,

wo finde ich das auf dem Rechner ...."MME-Treiber nur ein Stereo Paar, dass (zB.) mit den Eingängen 1+2 verknüpft" ist .... bitte dazu kurz eien Anleitung damit ich das testen kann.

Danke und Gruß
Uwe
von uwe2602
26.09.2023, 16:49
Forum: PC Live Player
Thema: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 9032

Re: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte

Hallo Victor,

Ich hoffe meine Frage ist auch am richtigen Ort platziert? Außerdem hoffe ich, dass ich auch wenn mein Pult und das Firewire Thema „alt“ sind, dennoch eine Lösung und auch Antwort bekomme.

Vielen Dank und beste Grüße
Uwe
von uwe2602
25.09.2023, 16:07
Forum: PC Live Player
Thema: Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 9032

Pult Presonus 16.4.2 als Soundkarte

Hallo Victor, Besitze ein Presonus 16-4-2 Pult, also erste Generation und arbeite hier noch mit FireWire-Rechneramnbindung, ich habe euren Optimizer XI und würde damit sehr gerne auch audio Stereo - Aufnahmen machen. Das geht aber nicht, denn wenn ich ich die Audioaufnahme als mp3 mit Texten und auc...
von uwe2602
20.07.2014, 18:44
Forum: Hardware, Fragen
Thema: TC Helicon Voiceworks
Antworten: 4
Zugriffe: 24542

Re: TC Helicon Voiceworks

Kurze Frage an die Forumgemeinde, die Midiländler haben ja eine Einschleifmöglichkeit für einen Vocalisten - den TC Helicon ... empfohlen, dafür nutzt man einen Effektsend bzw. 2 Kanäle als return ... das ist verständlich soweit, der Vorteil dabei besteht in der kompletten Nutzung der Kanäle für den...
von uwe2602
23.12.2010, 22:51
Forum: Multifile Lyrics Synchronizer
Thema: mp3 + Texte auf Tyros 3 oder 4
Antworten: 11
Zugriffe: 93985

Re: mp3 + Texte auf Tyros 3 oder 4

Hallo, muß meine Frage präziser formulieren: kann ich auf dem Tyros 4 mp3 + Texte genauso ablaufen lassen wie mit einer Multistation von Miditemp, wenn ich zuvor das Ganze mit dem Multifile Lyrics Synchronizer erstellt habe ? Mit dem Tyros 3 geht´s deshalb schon nicht, weil kein mp3 möglich war, der...
von uwe2602
23.12.2010, 13:13
Forum: Multifile Lyrics Synchronizer
Thema: mp3 + Texte auf Tyros 3 oder 4
Antworten: 11
Zugriffe: 93985

mp3 + Texte auf Tyros 3 oder 4

wer kann mir sagen ob man mit dem Mltifile lyrics synchronizer erstellte Text - mp3 songs auch auf dem Tyros 4 genauso wie auf dem Miditemp abspielen kann .d.h. sowohl das mp3 muß laufen als auch der Text sychron wie bei einem Midifile mitlaufen und sichtbar sein. Wie geht das beim Tyros 4 ?
von uwe2602
25.07.2010, 19:13
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audio- Aufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 9505

Audio- Aufnahmen

Ist es möglich im Optimizer die Midifiles zu bearbeiten und danach parallel dazu z.b: mit Cubase 5.5 direkt Audioaufnahmen zu machen - Spur für Spur; laufen beide Programme gleichzeitig ?
Läßt sich mit dem Optimizer auch ein O1WR - Modul bedienen und steueren ?
von uwe2602
16.01.2010, 14:32
Forum: Multifile Lyrics Synchronizer
Thema: Playliste in Multistation
Antworten: 2
Zugriffe: 21753

Playliste in Multistation

Wer kann mir helfen ?, ... wie erstelle ich in der Multistation mit neuester Betriebssoftware eine Playliste und wie schaffe ich es, dass ich diese songs auch song für song abspielen kann. Nach meiner Erfahrung kann man die Playliste nur erstellen, alle sogns laufen dann automatisch ohne "Zwischenst...
von uwe2602
28.12.2009, 10:59
Forum: Multifile Lyrics Synchronizer
Thema: Handling Miditemp
Antworten: 0
Zugriffe: 14954

Handling Miditemp

Hallo, bin Besitzer eines Miditemp MSX 120 seit wenigen Tagen und wollte, bevor ich planlos ran gehe, Spezialisten fragen, wie ich am besten dran gehe und meine songs darin einstelle. Ich arbeite zur Zeit noch mit mp3, möchte diese mit Texten zusammen als Karaoke ablaufen lassen (mit Zusatzbildschir...