Die Suche ergab 13 Treffer

von jmhartmann
02.10.2022, 16:56
Forum: PC Live Player
Thema: PC-Live Player und Genos
Antworten: 7
Zugriffe: 29580

Re: PC-Live Player und Genos

Hallo Ralf, Ich bastel auch schon fast ein Jahr rum und bekomme keine vernünftige Ergebnisse. Ich habe inzwischen schon alle Phänomene gehabt, inkl. dessen, dass wir auf einem Auftritt keinen Ton mehr aus dem Genos über den PCLP raus bekommen haben. Ich denke, ich werde mich entweder vom Genos oder ...
von jmhartmann
07.11.2021, 12:50
Forum: PC Live Player
Thema: PC-Live Player und Genos
Antworten: 7
Zugriffe: 29580

Re: PC-Live Player und Genos

Hallo Herbert, danke für Deine Antwort. Wir haben bisher mit einer Rack-Version des Motif ES als Soundgenerator gearbeitet. Ich wollte mir aber nun einige eigens für den Genos arrangierte Midis (bei GEERDES) besorgen, um zu hören wie groß der Unterschied ist. Die Frage, die ich mir nun Stelle, ob da...
von jmhartmann
04.11.2021, 23:34
Forum: PC Live Player
Thema: PC-Live Player und Genos
Antworten: 7
Zugriffe: 29580

PC-Live Player und Genos

Hallo liebes Forum, ich habe eine (vielleicht dumme) Frage. Wir benutzen den PCLP Version 6 und ich bekomme nun einen Genos. Da es für den Genos spezielle Midi-Files gibt, möchte ich die gerne vom PCLP laden und per Midi am Genos abspielen lassen. Funktioniert das problemlos, oder muss ich irgendetw...
von jmhartmann
06.06.2013, 08:43
Forum: PC Live Player
Thema: Yamaha XF Midi unter PC Live Player 4
Antworten: 1
Zugriffe: 10190

Yamaha XF Midi unter PC Live Player 4

Hallo,

ist es möglich, mit dem "alten" PC Live Player 4 XF - Midis korrekt abzuspielen und anzeigen zu lassen (Text & Harmonien)?

Gruß
Jens
von jmhartmann
30.05.2011, 20:34
Forum: Akkord und Text Optimizer
Thema: Akkordzeilen werden nach MTC Bearbeitung angesprungen
Antworten: 3
Zugriffe: 24131

Re: Akkordzeilen werden nach MTC Bearbeitung angesprungen

hmmm, gut ich versuchs mal.... 152.02.004 Woahohohoh Camouflage 153.04.476 Dm C 154.01.004 things are never quite 154.03.236 Dm 154.03.244 the way they seem. 156.01.476 Dm F G B 156.02.004 Woahohohoh Camouflage 157.04.356 Dm C Dm 157.04.364 this was an awfully big Marine. 159.01.476 Dm F G B 159.02....
von jmhartmann
30.05.2011, 16:37
Forum: Akkord und Text Optimizer
Thema: Akkordzeilen werden nach MTC Bearbeitung angesprungen
Antworten: 3
Zugriffe: 24131

Akkordzeilen werden nach MTC Bearbeitung angesprungen

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich in einem Midifile den Text (ziemlich zum Schluss) mit MTC zeitlich versetze, muss ich ja die dazugehörigen Akkordzeilen auch zeitlich ändern. Nach dieser Änderung scheint das Programm die Akkordzeilen nicht mehr als solche zu erkennen und sie wer...
von jmhartmann
02.09.2010, 10:10
Forum: Akkord und Text Optimizer
Thema: Probleme mit der Akkorderkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 26319

Re: Probleme mit der Akkorderkennung

Hallo Victor,

wir kann ich Dir einen Anhang mitschicken? Sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber ich bin das erste mal in einem Forum.
von jmhartmann
31.08.2010, 20:13
Forum: Akkord und Text Optimizer
Thema: Probleme mit der Akkorderkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 26319

Probleme mit der Akkorderkennung

Hallo Viktor, wir haben uns das AutO Programm ganz frisch gekauft und haben schon die ersten Probleme :oops: Wir wollten unsere vorhandenen Texte übernehmen. Das klappt auch ganz gut. Aber bei einigen Akkordzeilen werden die Akorde nicht erkannt. Woran kann das liegen? Die Harmonien stehen gleich, w...
von jmhartmann
19.04.2010, 11:07
Forum: PC Live Player
Thema: Roland VS2480 als Fernsteuerung?
Antworten: 0
Zugriffe: 7845

Roland VS2480 als Fernsteuerung?

Hallo,

wir wollen Aufnahmen mit unserem VS2480 in Verbindung mit dem LivePlayer machen. Dafür wäre es wichtig, den PCLP mit dem VS2480 fernzusteuern und zu syncronisieren. Wie funzt das? Kann mir da mal jemand eine kurze Anleitung geben?
:?
von jmhartmann
17.04.2010, 16:28
Forum: PC Live Player
Thema: TC Helicon Intonator Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 27675

Re: TC Helicon Intonator Probleme

Hallo Zusammen, ich denke, das gehrt jetzt nicht mehr wirklich in dieses Forum, aber ich versuchs trotzdem mal, weil Ihr mir ja schon so kompetent weitergeholfen habt... Also, vorgenanntes Problem ist noch nicht ganz ausgestanden... Ich habe alle überflüssigen Controller und Noten aus den Midis entf...
von jmhartmann
16.04.2010, 17:34
Forum: PC Live Player
Thema: TC Helicon Intonator Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 27675

Re: TC Helicon Intonator Probleme

vielen dank an euch alle für die Tipps. Ich habe soeben mal ausprobiert, den Intonator nur mit Pitchchannel auf Kanal 1 und CC auf off. Die Folge war, das das Ding nicht mehr korrigiert. Mach ich´s umgekehrt, also CC auf 1 und Pitch auf off, dann funzt es ?!? Was ist denn das? Zum Glück haben wir 2 ...
von jmhartmann
15.04.2010, 11:48
Forum: PC Live Player
Thema: TC Helicon Intonator Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 27675

Re: TC Helicon Intonator Probleme

Zu unserem Equipment gehören u.a. ein TC Intonator, der die Stimme des Sängers per Melodiestimme des Midifiles korrigiert Entschuldige bitte den Zynismus aber ihr hättet anstatt dem Player besser den Sänger gewechselt... Das technische Problem kannst Du lösen indem Du dem TC "verbietest" Control Ch...
von jmhartmann
14.04.2010, 18:17
Forum: PC Live Player
Thema: TC Helicon Intonator Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 27675

TC Helicon Intonator Probleme

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben bis zum Umstieg auf den LivePlayer einen Miditemp MP44 im Einsatz gehabt. Zu unserem Equipment gehören u.a. ein TC Intonator, der die Stimme des Sängers per Melodiestimme des Midifiles korrigiert. Leider haben wir seit dem Einsatz am LivePlayer d...