Die Suche ergab 42 Treffer

von manni0815
19.02.2024, 18:30
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 7147

Re: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig

Hi Victor, Yepp, die jeweiligen Lyrics werden angezeigt. Mit den Abstürzen wegen File-Format, das ist es mir dieses Jahr zwei mal passiert. Einmal waren es Video Files, das habe ich akzeptiert. Einmal waren es Mp3-Files, das fand ich komisch. Ich müsste die Files noch finden, weil ich den Krams imme...
von manni0815
17.02.2024, 19:39
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 7147

Re: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig

Hi Victor, Play Buttom wird nicht rot. Erst nach Laden eines anderen Songs ist alles wieder normal. @onemansound, das Problem hatte ich bei meiner ersten Sitzung `24. Die Usb-Hubs sind, auch wenn keine Billigware, den Anforderungen oft nicht gewachsen. Schön wenn man es Zuhause merkt und nicht 5 Min...
von manni0815
15.02.2024, 10:52
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 7147

PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig

Moin in die Runde. Nach einer sehr intensiven Fastnachtssaison möchte ich bezüglich der Zuverlässigkeit des PCLP meinen Frust ablassen. Ich arbeite mit zwei Systemen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass insbesondere in Stresssituationen wie bei Fastnacht ein Rechnerabsturz gar nicht gut kommt....
von manni0815
13.03.2021, 17:39
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Fehler bei Audioaufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 74810

Re: Fehler bei Audioaufnahme

Hallo Victor, Fehler beim Initialisieren des Recording-Modus 20. Bass error Code 6 mit 2-Behringer Umc...
und Bass_Error_Format und Couldnt start recording
Gruß Manni
von manni0815
07.03.2021, 10:46
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Fehler bei Audioaufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 74810

Re: Fehler bei Audioaufnahme

Habe den gleichen Fehler, komischer Weise lief es letzte Woche und mein Rechner ist nicht im Netz. Zugriffsberechtigung für Mikro ist erteilt. Auch ist im Aufnahmefenster Behringer als Audioschnittstelle gewählt und nicht Realtec Mikrofonarray, damit hat Optimizer aber seine Probleme. Sehr ärgerlich...
von manni0815
27.02.2020, 15:35
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 zu viele Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 22492

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Hi Victor, bewusst ja. Da die Fehler erst während der Saison aufgetreten sind, habe ich mit dem Update gewartet.
Das Problem ist, dass es nie im Jahr derart strapaziöse Bedingeungen gibt, wie im Karneval. Dann ist aber auch keine Zeit für Experimente.
Werde nächstes Jahr berichten.
Gruß Manni
von manni0815
26.02.2020, 21:35
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 zu viele Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 22492

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Hi Victor,
es ist Version 6.4.2.13129
Grüße Manni
von manni0815
25.02.2020, 16:37
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 zu viele Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 22492

PCLP 6 zu viele Fehler

Hallo, wollte mal mein Resume zum PCLP 6 Version 2018 abgeben. Bisher habe ich meine Karnevalssitzungen mit dem PCLP 4 über 10 Jahre fehlerfrei (Bezgl. Player) gespielt. Aufgrund eines Systemwechsels musste ich nun dieses Jahr zur 6er Version greifen, die ich schon lange bei normalen Veranstaltungen...
von manni0815
19.03.2019, 13:01
Forum: PC Live Player
Thema: Fade stoppt das Lied
Antworten: 5
Zugriffe: 23134

Re: Fade stoppt das Lied

Hallo Victor, nach Verwendung des Presonus Audiointerfaces hat sich das Problem mit den abbrechenden Fades beim Surface gelöst. Danke für die Lösungsvorschläge. Bei der Windows 7 Version wird das wohl ähnlich verlaufen. Werde das noch testen, ob das Presonus auch mit Windows 7 kompatibel ist. Viele ...
von manni0815
16.03.2019, 11:56
Forum: PC Live Player
Thema: Pclp friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 29181

Re: Pclp friert ein

Ok 2 mal überzeugt.
Wobei die Abstürze zur Ausnahme gehören und ich als Musiker mit Gitarre oder Keyboard einspringen kann, wenn die Technik versagt.
Danke!
von manni0815
15.03.2019, 14:54
Forum: PC Live Player
Thema: Pclp friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 29181

Re: Pclp friert ein

Hallo Victor, das Audio-interface hat ebenfalls einen USB-Anschluss, um den komme ich auch damit nicht herum. Ein Usb für den Vocalisten genügt bei meinem Setup. Mit der Audioqualität des Kopfhöreranschlusses bin ich recht zufrieden. Ich empfinde ihn besser als den Sound meines Win7 Sytems mit Audio...
von manni0815
13.03.2019, 11:24
Forum: PC Live Player
Thema: Pclp friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 29181

Re: Pclp friert ein

Danke für die schnellen Antworten, ich verwende ein USB-Midikabel an einem usb-Hub und steuere damit den Vocalisten von Tc Helikon an. Als Treiber verwende ich MME, Asio ist beim PCLP nicht wählbar, bei Cubase schon. Sofern ich den Dongle herausziehe käme ich mit einer USB Schnittstelle hin, leider ...
von manni0815
12.03.2019, 09:50
Forum: PC Live Player
Thema: Pclp friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 29181

Pclp friert ein

Hallo Ihr Lieben, Leider ist mir nun zum 2ten(bzw. 3tem mal auf einem anderen Tablet, Chuwi Hi12) mal das Programm PcLp eingefroren. Das passierte jedesmal mit einem Multifile mp3 + Midi. Ich musste dann per Taskmanager das Programm schließen, konnte es aber ohne erneutes Hochfahren des Rechners nic...
von manni0815
19.02.2019, 15:27
Forum: PC Live Player
Thema: Fade stoppt das Lied
Antworten: 5
Zugriffe: 23134

Re: Fade stoppt das Lied

Hallo Victor, Leider lässt mich das Probem des abruppt stoppenden Fade nicht los. Insbesondere das nächste Lied, welches ich anwähle mit einem Fade beginnt und danach stoppt. Dadurch wird der ganze Ablauf schwer gestört. Dei der letzten Prunksitzung habe ich daher alles am Mixer gefadet. Jetzt habe ...
von manni0815
13.02.2019, 09:53
Forum: PC Live Player
Thema: Jingles brechen manchmal ab
Antworten: 4
Zugriffe: 18843

Re: Jingles brechen manchmal ab

Hallo Victor, leider verschwindet die Meldung sofort wieder. Und taucht nicht jedes mal auf. Nach einigem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass es nur dann vor kommt, wenn das Jingle abgestoppt und gleich ein anderes gestartet wird. Ist zwischen dem Stop und Neustart eine Sekunde Zeit läuft es. B...