Die Suche ergab 15 Treffer

von Bertl
26.04.2020, 13:24
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7
Antworten: 21
Zugriffe: 83344

Re: PC Live Player 7

Servus, jetzt passts - allerdings ist jetzt die Schrift bzw. sind die Zeilen in der Songliste rechts extrem klein. Kann man das irgendwo größer stellen.

Gruss Bertl
von Bertl
21.04.2020, 15:05
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7
Antworten: 21
Zugriffe: 83344

Re: PC Live Player 7

Servus,
hab den 7er installiert und alles läuft bestens - des bin ich aber so g'wohnt :lol:
Auch die neue Funktion "Alle angespielten Songs mitmarkieren" ist dabei. Allerdings muss man da bei jedem Programmstart wieder ein Häkchen dran machen - des is a bissel lästig ...
Ansonsten Top
Gruss Bertl
von Bertl
02.02.2020, 16:47
Forum: PC Live Player
Thema: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs
Antworten: 20
Zugriffe: 72923

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Sers Victor,
wie schauts aus - habt ihr euch schon drüber unterhalten?
Gruss Bertl
von Bertl
13.01.2020, 19:38
Forum: PC Live Player
Thema: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs
Antworten: 20
Zugriffe: 72923

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Servus Viktor, bei meiner Band (Dr, Gt, Bass) ersetzt der PCLP den Keyboarder bei ca 30% der Songs - der Rest wird ganz live gespielt, aber der Trommler bekommt trotzdem einen Click. Dafür hab ich mir für jeden Song einen Midifile gebastelt der den Click liefert und die Lichtanlage einschaltet. Dies...
von Bertl
13.01.2020, 13:17
Forum: PC Live Player
Thema: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs
Antworten: 20
Zugriffe: 72923

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Jetzt hab ich mir über Weihnachten einen neuen Bühnenrechner gebastelt und aus Versehen die neueste Version vom PCLP draufgespielt. Freitag und Samstag Faschingsbälle bespasst und heute bemerkt, daß die GEMA-Liste nur ein viertel der Songs beinhaltet ... Muss ich jetzt wirklich mit der Version von 2...
von Bertl
18.12.2019, 10:37
Forum: PC Live Player
Thema: Windows 10 Remote Desktop
Antworten: 2
Zugriffe: 14688

Re: Windows 10 Remote Desktop

Servus Victor, selbstverständlich sehe ich das als "Problem" wenn eine Funktion under Remote Desktop nicht mehr funktioniert. Hab ein bischen gegoogelt - da gibts wohl noch mehr ... VNC und Team Viewer sind vom handling her nicht so prickelnd, hab ich schon probiert. Dann geht die Suche halt weiter....
von Bertl
17.12.2019, 16:06
Forum: PC Live Player
Thema: Windows 10 Remote Desktop
Antworten: 2
Zugriffe: 14688

Windows 10 Remote Desktop

Servus aus München, ich hatte gerade eine verrückte Idee. Meinen PCLP 6 hab ich auf ein Laptop installiert und würde den gerne über ein Android Tablet über Remote Desktop quasi "fernbedienen" . Sound- und Midikarte ist ein UR22 von Steinberg. Geht eigentlich ganz gut, ausser: Die UR22 wird nur noch ...
von Bertl
31.12.2018, 14:44
Forum: PC Live Player
Thema: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand
Antworten: 6
Zugriffe: 24312

Re: Wünsche zu PCLP7 -> LOOPS/größere Bedienfelder/Hauptbildschirm ohne linken Rand

Servus aus München, seit 9/2017 wird in PCLP6 heisst es "Songs werden erst 12 Sekunden vor Songende als gespielt markiert" .... Da ich mit meiner Band ca 70% des Programms ganz live spiele und der LP mir nur den Click liefert, hätte ich gerne, daß die Songs schon nach ca 20 Sekunden speichert. Ich h...
von Bertl
16.01.2018, 11:38
Forum: PC Live Player
Thema: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs
Antworten: 20
Zugriffe: 72923

Re: GEMA Liste speichert nicht alle gespielten Songs

Servus Alle miteinander, bei meiner Band (Dr, Gt, Bass) ersetzt der PCLP den Keyboarder bei ca 30% der Songs - der Rest wird ganz live gespielt, aber der Trommler bekommt trotzdem einen Click. Dafür hab ich mir für jeden Song einen Midifile gebastelt der den Click liefert und die Lichtanlage einscha...
von Bertl
13.09.2014, 11:11
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 6
Antworten: 6
Zugriffe: 22316

Re: PC Live Player 6

Ich find die neue 6er Version sehr gelungen (und Mega-Voices sind echt überbewertet). Allerdings hab ich da ein kleines Problem mit der Textanzeige. In einigen Files hab ich zB bei 8 Takten Vorspiel die viertel mit "----" 4 Bindestrichen angezeigt bekommen. Bei der 5er ging das noch - jetzt nicht me...
von Bertl
30.12.2009, 18:41
Forum: PC Live Player
Thema: Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 35682

Re: Windows 7

Servus Beinand,

hab jetzt unter Win 7 die neueste Version laufen - und jetzt geht alles - keine Mängel mehr und alles geil - sogar mit extra Lautstärkeregler für die Pausenmusik. Jetzt muß ich suchen, bis ich wieder was zu verbessern finde. :D

Bertl aus München
von Bertl
09.12.2009, 17:22
Forum: PC Live Player
Thema: Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 35682

Re: Windows 7

Na Servus, nachdem ich hier gelesen habe, daß der PCLP auch unter Win 7 läuft habe ich das natürlich sofort probiert. Mit der neuesten Version vom PCLP habe ich massive Probleme mit den Lyrics bekommen. Es wurden plötzlich die falschen Zeilen markiert - sehr dubios. Jetzt hab ich unter Win 7 eine Ve...
von Bertl
18.11.2009, 12:30
Forum: PC Live Player
Thema: Lautstärke MPs-Songs zu Pausenmusik
Antworten: 28
Zugriffe: 69739

Re: Lautstärke MPs-Songs zu Pausenmusik

Aber Hallo, das mit der extra Hardware hatte ich vorher schon mal erwähnt. Das ist wieder so ein USB-Teil, was eigentlich auf einer Bühne nix verloren hat, weil zu empfindlich. Ihr habt so viele nette Gimmicks in diesem Programm, von denen einige zwar ganz nett sind, aber nicht wirklich lebenswichti...
von Bertl
27.10.2009, 08:52
Forum: PC Live Player
Thema: Lautstärke MPs-Songs zu Pausenmusik
Antworten: 28
Zugriffe: 69739

Re: Lautstärke MPs-Songs zu Pausenmusik

Servus Zusammen, also die Diskussion gleitet hier langsam ab. Ich behaupte, daß hier fast jeder 2 Kanäle übrig hat, denn die Pausenmusik kann der PCLP ganz leicht übernehmen und man spart sich somit den CD-Player. Der ist bei mir nur noch als Reserve dabei, falls irgend ein Einlagen-Künstler ihn für...
von Bertl
25.10.2009, 18:13
Forum: PC Live Player
Thema: Einige Updatewünsche (Bedienfeld, Tempoeinstellung)
Antworten: 16
Zugriffe: 44136

Re: Einige Updatewünsche (Bedienfeld, Tempoeinstellung)

Hallo Zusammen, find ich ja geil, daß man hier Funktionen bestellen kann :wink: Aber mal Ernst, ich hätte gern für die Pausenmusik einen extra Lautstärkeregler irgendwo. Die sollte ja um einiges leiser sein als der eigentliche Sound und momentan dreh ich immer am Mixer runter und nach der Pause verg...