Die Suche ergab 50 Treffer

von hdtemp
05.02.2023, 16:39
Forum: PC Live Player
Thema: Jingles
Antworten: 1
Zugriffe: 4711

Jingles

Hallo, bin schon einige Jahre mit dem PCLP6 wirklich zur vollsten Zufriedenheit unterwegs, ohne dass irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Sowas muss ja auch mal gesagt werden. Nun wollte ich Jingles abspielen und habe folgende Frage: (Ich verwende Korg nanocontrol2 - die Jingles sind mp3) Unter E...
von hdtemp
16.04.2021, 17:34
Forum: Laberecke
Thema: Tyros4 und PCLP
Antworten: 0
Zugriffe: 8999

Tyros4 und PCLP

Hallo an alle die Tyros4(T4) mit PCLP einsetzen. Wenn am T4 direkt Midis abgespielt werden, kann per im MF gespeicherte XF-Akkorde der Vocalist im T4 angesteuert werden. Wenn jedoch MF am PCLP gespielt werden, dieser per USB to Host mit dem T4 verbunden ist sodass der T4 als Soundmodul verwendet wir...
von hdtemp
13.04.2021, 10:34
Forum: MP3-Playbacks, Fragen
Thema: Mit Optimizer MP3
Antworten: 5
Zugriffe: 22211

Re: Mit Optimizer MP3

Schau mal unter Rubrik 'Midi-Optimizer für WIN'.
Dort unter Punkt 'Fehler bei Audioaufnahme' ist vielleicht die Lösung

Gruss
Herbert
von hdtemp
02.06.2017, 10:36
Forum: A-Chord Finder
Thema: Problem mit dem Lizenz Manager
Antworten: 9
Zugriffe: 38464

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Hallo, das o.g. Problem hat man auch wenn eine Rücksicherung aus der Datensicherung erfolgt. Beim erstenmal habe ich Midiland konsultiert - beim zweitenmal habe ich eine Vorversion des A-Chord-Finders installiert. Das gleiche passiert auch beim Akkord-und-Text-Optimizer Hier müsste Midiland nachbess...
von hdtemp
02.11.2016, 10:38
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: So etwas wie Fader Automatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 20099

Re: So etwas wie Fader Automatisierung

Hallo zusammen, praktisch wären folgende Zusatzfunktionen im MO für die beiden Controller Volume und Expression, die ich sehr häufig benutze: Fortschrittsbalken an die entspr. Position im MF setzen, 1.Einfügen des Controllers 7 mit dem Wert der Stellung des Vol-Faders, z.B. durch 2-maliges kurzes An...
von hdtemp
25.07.2016, 12:36
Forum: Akkord und Text Optimizer
Thema: Konvertierung Lizenz
Antworten: 1
Zugriffe: 15890

Konvertierung Lizenz

Hallo,
wie bitte kann ich denn im Kundenbereich
die bisherige Lizenz auf die neue konvertieren?

Gruss Herbert
von hdtemp
20.07.2016, 10:18
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MO9 - VST-Instrumente
Antworten: 1
Zugriffe: 11582

MO9 - VST-Instrumente

Hallo, interessiert verfolge ich u.a. die Beiträge im Forum zum MO9. Besteht die Möglichkeit, ein einfaches Beispiel-oder Lernvideo zu erstellen, wie dies Midiland auch schon angeboten hat, für diejenigen, die keine Erfahrung in der Anwendung von VST-Instrumenten haben? Vielleicht tun sich für mich ...
von hdtemp
03.02.2016, 15:23
Forum: PC Live Player
Thema: Transpose Problem PCLP 5
Antworten: 5
Zugriffe: 21166

Re: Transpose Problem PCLP 5

Hallo Peter, ich denke es kommt auf die Leistungsfähigkeit deines Computers an. Bei mir funktioniert Transpose auf dem Bühnenrechner bis max. +-3. Wenn mehr als +-3 schaltet der Rechner je nach Song auf 0. Während mein PC zuhause einwandfrei höhere Transpose-Stufen verkraftet. Probiere mal ob dies b...
von hdtemp
28.04.2015, 18:06
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Noten verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 24241

Noten verlängern

Hallo zusammen, kennt jemand eine Software, mit der man alle Noten in einem Kanal des MF verlängern(verdoppeln) kann, so dass zB. aus einer 1/16 eine 1/8 aus einer 1/4 eine 1/2 usw wird. Dabei aber alle Noten entsprechend nach hinten verschoben werden. Dabei ändert sich natürlich die Anzahl Takte de...
von hdtemp
10.04.2015, 16:21
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 5 - Song-Reihenfolge in Songlisten ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 21363

Re: PCLP 5 - Song-Reihenfolge in Songlisten ändern

Hallo,

die Funktion 'Runde' bietet dir doch die Möglichkeit,
frei wählbar die Songs zusammenzustellen.

Gruss
Herbert
von hdtemp
23.09.2014, 09:47
Forum: PC Live Player
Thema: Midi Fernbedienung des PCLP
Antworten: 1
Zugriffe: 11129

Midi Fernbedienung des PCLP

Hallo zusammen, konnte in der Bedienungsanleitung nichts finden, deshalb 2 Fragen: 1.Was bedeutet die Spalte 'VT' in der Lerntabelle für Fernbedienung? 2.Werden die Vorlagen nur im PCLP abgespeichert oder als Datei, dass man diese Einstellungen auch an anderen Rechnern verwenden kann? Vielen Dank fü...
von hdtemp
20.07.2014, 13:50
Forum: Laberecke
Thema: Multi-Midi/Audio
Antworten: 1
Zugriffe: 18955

Multi-Midi/Audio

Hallo an Alle, ich würde gerne Fakten, bzw euere Meinung/Handhabung etc. in Bezug auf den Einsatz von Multi-Midi bzw Multi-Audio Files erfahren. Abgesehen von den Cue-Point-Möglichkeiten bei Multi-Midi, gibt es sonst noch irgendwelche Gründe diese den Multi-Audio-Files vorzuziehen oder aber gibt es ...
von hdtemp
02.06.2014, 15:40
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Event-Sequencen in MF
Antworten: 1
Zugriffe: 15434

Event-Sequencen in MF

Hallo Midiland-Team,
was bewirken denn in Euren MF die ellenlangen Sequencen
bestehend aus Controller 14 (Modulation) und Pitch Bends in fast jedem MF
und in unterschiedlichen Kanälen, sogar auf Kanal 10?
Diese stehen in keinem Zusammenhang mit einer Note.

Danke für Antwort

Gruß
Herbert
von hdtemp
22.05.2014, 21:15
Forum: Easy Recorder
Thema: fehlende Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 26333

Re: fehlende Buttons

Hallo Victor,
ich habe doch eine gültige Lizenz und den eingesteckten Dongle für den Optimizer 7,
also kann es daran nicht liegen.
gruß
Herbert
von hdtemp
22.05.2014, 09:47
Forum: Easy Recorder
Thema: fehlende Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 26333

fehlende Buttons

Hallo zusammen, bislang sind beim ER immer die Buttons im Optimizer-Fenster 'Sound', 'Spur', 'Drums' in der oberen Leiste neben 'Einstellungen' und 'Hilfe' sichtbar gewesen, somit konnte man vor der Audio-Aufmahme noch korrigieren. Plötzlich sind diese Buttons nicht mehr vorhanden. Diese Situation i...