Die Suche ergab 10 Treffer

von Tastentom
23.02.2008, 10:36
Forum: Patch Manager
Thema: Player Error
Antworten: 1
Zugriffe: 30308

Player Error

Hallo Viktor, seit ein paar Tagen habe ich Patch Manager 2. Ich habe nun mein erstes Patchfile auf dem PC erstellt. Zuvor habe ich eine eins zu eins Kopie von meiner Multistation gem. Anleitung angelegt. Dann habe ich das erstellte Pacht auf die Multistation kopiert. Im Player werden alle Midis ange...
von Tastentom
10.12.2007, 11:48
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Funktion Normalize
Antworten: 1
Zugriffe: 10153

Funktion Normalize

Hallo liebe Midiländer! Ich bearbeite meine Files mit dem Midiland Optimizer. Abgespielt werden die Files über einen Miditemp MP88w. Im Optimizer speichere ich über das Erweiterte Routing die Files so ab, dass der Bass und die Drums über einen Yamaha Motif ES Rack wiedergegeben werden und der Rest ü...
von Tastentom
13.04.2007, 09:30
Forum: Hardware, Fragen
Thema: GM-X / HDS Pro.Sound1
Antworten: 1
Zugriffe: 12202

GM-X / HDS Pro.Sound1

Hallo!

Hardware:
GEM GM-X u.
HDS Pro.sound1

Was haben beide Module gemeinsam und worin besteht der genaue Unterschied (Stimmenzahl/Anzahl Sounds usw.)?

Was bedeutet beim GEM GM-X die Anpassung an Tyros 2?

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort.

Gruß Tastentom
von Tastentom
15.01.2007, 22:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: SC-880/Miditemp
Antworten: 3
Zugriffe: 16329

Hallo Viktor, habe heute folgendes ausprobiert: - bearbeiten des Songs mit den gewünschten Soundeinstellungen - speichern im Format 0 - erneuter Aufruf des im Format 0 gespeicherten Songs - speichern im Format 1 Ergebnis: Der Song war okay Konnte aus Zeitgründen leider keine weitern Songs ausprobier...
von Tastentom
15.01.2007, 06:34
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: SC-880/Miditemp
Antworten: 3
Zugriffe: 16329

Hallo Viktor, ich benutze die aktuelle Version des Optimizers! "Gammel" bedeutet, dass das File nicht wie gewohnt mit dem Vorzähler anläuft. Nach dem Start auf dem Miditemp laufen die ersten Takte "tonlos" ab, dann nach dem vierten und fünten Takt setzt das File mit diversen Klavierklängen ein. Ich ...
von Tastentom
14.01.2007, 20:45
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: SC-880/Miditemp
Antworten: 3
Zugriffe: 16329

SC-880/Miditemp

Hallo Midiland & Feunde, ich besitze einen Roland SC-880 und bearbeite meine Files mit dem Optimizer 4pro. Im Optimizer habe unter Midi „Roland SC-880“ ausgewählt. Somit stehen auch die Klänge von SC-88 und SC-55 zur Verfügung. Nun wähle ich für die Basswiedergabe z.B. den Fingerd Bass vom SC-88 und...
von Tastentom
15.05.2006, 12:58
Forum: PC Live Player
Thema: Bass-Spur fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 20199

Hallo Viktor,
vielen Dank für deine Antwort!

Gruß Tastentom!
von Tastentom
08.05.2006, 20:46
Forum: PC Live Player
Thema: Bass-Spur fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 20199

Hallo Viktor,
File ist unterwegs!

Gruß Tastentom
von Tastentom
04.05.2006, 09:01
Forum: PC Live Player
Thema: Bass-Spur fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 20199

Bass-Spur fehlt

Hallo, bei einigen meiner GM-Files wird die Bass-Spur vom PC-Live-Player nicht mit übernommen. D.h. die Bass-Spur fehlt! Diese "Fehler" tritt immer nur bei der Bass-Spur (Midikanal 2) auf. Beim Aufruf der besagten Files mit dem Optimizer ist die jeweilige Bass-Spur im File enthalten. Ein erneutes Ab...
von Tastentom
02.11.2005, 09:17
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer - Roland G70
Antworten: 1
Zugriffe: 11700

Optimizer - Roland G70

Hallo Gast,
muss die Einstellung "Song" grundsätzlich eingestellt werden wenn der G-70 über externe Quellen (PC, Miditemp) mit Midifiles "versogrt" wird?


Gruß Tastentom