Die Suche ergab 40 Treffer

von justadream
09.04.2012, 11:21
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Text aus Midi ordnerweise auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 51246

Re: Text aus Midi ordnerweise auslesen

uiiii, da hab ich wohl was übersehen :-) es geht tatsächlich.... DANKE für die Anleitung! zu DEINER Frage: ja, die Texte sind etwas etwas unübersichtlich (keine Leerzeilen / Orientierung für Länge der Zwischenspiele / Pausen etc.)....! habe aber noch keine andere Möglichkeit gefunden, es ein bissche...
von justadream
07.04.2012, 19:14
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Text aus Midi ordnerweise auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 51246

Re: Text aus Midi ordnerweise auslesen

ja, habe das mit psruti schon getestet und es geht leider nicht ordnerweise... :-(

mit gn-Midi geht es auch nicht ordnerweise...
von justadream
06.04.2012, 18:05
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Text aus Midi ordnerweise auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 51246

Text aus Midi ordnerweise auslesen

hallo, ich suche ein Tool, mit welchem ich ORDNERWEISE (also ohne jeden Midifile einzeln öffnen zu müssen), die im Midifile integrierten Texte auslesen kann
und welches dann automatisch aus jedem File eine gleichnamige Txt. oder .rtf-Datei (identisch wie Name des Midifiles) erstellt.
DANKE
von justadream
24.02.2012, 15:27
Forum: Patch Manager
Thema: Patchfile lässt sich nicht öffnen...
Antworten: 3
Zugriffe: 29534

Re: Patchfile lässt sich nicht öffnen...

.... ich bin zu Tränen gerührt und gestehe ein, wie blöd ich bin ;-) .... da war mal was in den Einstellungen.... :-) DANKE!
von justadream
24.02.2012, 14:51
Forum: Patch Manager
Thema: Patchfile lässt sich nicht öffnen...
Antworten: 3
Zugriffe: 29534

Patchfile lässt sich nicht öffnen...

bisher unter Windows XP immer einwandfrei funktioniert...... jetzt (Windows 7) kommt Fehlermeldung (siehe Bild) beim Versuch, das Patch zu öffnen.
Help!

DANKE
von justadream
04.01.2012, 16:48
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer
Antworten: 7
Zugriffe: 24699

Re: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer

wenn der file im optimizer läuft und ich ändere versuchsweise während der wiedergabe die drumsounds, kommt es nach kurzer zeit zu einem "durcheinander" der drumsounds, d.h. nach dem wechsel in ein anders drumset bleibt vom vorherig gewählten drumset irgendwas "übrig", so hört es sich an...... passie...
von justadream
04.01.2012, 15:23
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer
Antworten: 7
Zugriffe: 24699

Re: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer

habe mir vorhin die neueste version von der homepage runtergeladen..... schicke dir den file zu....
von justadream
04.01.2012, 15:07
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer
Antworten: 7
Zugriffe: 24699

Re: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer

kleines Problem... habe ein paar Files testweise angepasst und auf die MSX neu übertragen. Wenn ich sie abspiele, gibt es leichte Hänger, d.h. insbesondere Schlagzeug "hinkt" teilweise etwas hinterher.... ist mir schon bei der Live-Bearbeitung am PC mit dem Optimizer aufgefallen, aber dachte es ist ...
von justadream
04.01.2012, 13:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer
Antworten: 7
Zugriffe: 24699

Re: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer

DANKE.... d.h. wieder 2 Wochen Arbeit :-))))
von justadream
04.01.2012, 12:43
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer
Antworten: 7
Zugriffe: 24699

Umstieg Soundmodul / Soundanpassung mit Optimizer

hallo, habe bislang in meiner MSX-Multistation das DOX-1-Soundboard verwendet. Bin jetzt auf das Roland-SC880-Modul umgestiegen und muss meine Files klanglich anpassen. habe grundsätzlich fast ausschließlich im DOX-1 den Drumsound "Power" benutzt und will im Roland-SC880 jetzt den Drumsound "Standar...
von justadream
22.08.2011, 18:30
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Tonarten von Midifiles ordnerweise auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 13224

Tonarten von Midifiles ordnerweise auslesen

hallo, müsste auf die Schnelle aus einem Ordner (enthält ca. 500 Midifiles) die Tonart des jeweiligen Files auslesen und mir davon eine Liste drucken lassen. Natürlich will ich dazu nicht jeden File einzeln öffnen... gibt es ein Tool, das sowas kann? Hintergrund: Habe eine Aushilfssängerin, die nich...
von justadream
01.06.2011, 21:04
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Update Optimizer 7 wohin installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 16195

Re: Update Optimizer 7 wohin installieren?

sorry Victor, mein 2. Name ist "Hein Blöd" :-) ich hatte mir natürlich die "Demo-Version" unter www.midiland.de Rubrik: Software heruntergeladen und dachte, die ist in Verbindung mit dem Dongle automatisch die aktuelle Vollversion :-) eine automatische Update-Funktion im Progamm wäre ganz Idiotensic...
von justadream
30.05.2011, 20:11
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Update Optimizer 7 wohin installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 16195

Re: Update Optimizer 7 wohin installieren?

welche informationen brauchst du? will einfach das aktuelle midifile-optimizer 7 update installieren und die vorhandene version ersetzen! er installiert mir aber das update als zusätzliches programm und es läuft dann auch nur als demo. in der systemsteuerung unter "software" habe ich jetzt 3 verschi...
von justadream
30.05.2011, 17:13
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Update Optimizer 7 wohin installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 16195

Update Optimizer 7 wohin installieren?

habe das aktuelle Update für den Optimizer 7 installiert... habe jetzt insgesamt 3 verschiedene Symbole und in der Systemsteuerung 3x einen installierten Optimizer in verschiedenen Versionen angezeigt.... nach Installation des Updates wird mir das Icon und auch nach Programmstart das ganze als DEMO-...
von justadream
18.02.2011, 13:54
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer 7 - Fehlermeldung "Bereich löschen"
Antworten: 2
Zugriffe: 11082

Optimizer 7 - Fehlermeldung "Bereich löschen"

möchte beim Optimizer 7 aus einem Midifile einen kleinen Bereich löschen!

nach Angabe "von Bereich 169/1" und "bis Bereich 172/1" erscheint die Fehlermeldung: "von Position" muss kleiner als "bis Position sein???????

169 ist kleiner als 172, oder? ;-)