Die Suche ergab 53 Treffer

von gelli
28.05.2021, 11:35
Forum: PC Live Player
Thema: PCLPL 7
Antworten: 1
Zugriffe: 12000

PCLPL 7

Hallo Victor, ich nutze die Notenanzeige (JPG) bei Midis. Wie kann ich schnell die Vollbildanzeige mit Songlistenanzeige aufrufen. Hierbei werden die Noten effektiver angezeigt (Seite ist schmäler aber länger) "W" kann ich ohne Tastatur nicht drücken, gut wäre eine programmierte Taste zur Midisteuer...
von gelli
19.03.2018, 18:54
Forum: PC Live Player
Thema: Vorschlag Cue Points
Antworten: 8
Zugriffe: 28414

Re: Vorschlag Cue Points

habe erst durch diesen Beitrag den Quickloop gefunden und ausprobiert,
funktioniert gut!


Gruß
Gelli
von gelli
19.02.2018, 19:32
Forum: PC Live Player
Thema: Midi Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 14049

Re: Midi Interface

Ich habe für mich eine Lösung gefunden nur zum Anpassen der Midis:
Ich nutze die Midisport und die USB Verbindung zum Korg gleichzeitig.
Zum Auftritt brauche ich natürlich nur den PCLP mit Midisport.
Die Firma ESI bietet auch ein Gerät mit 'Multi Client' Treiber an.

Gruß
gelli
von gelli
19.02.2018, 12:49
Forum: PC Live Player
Thema: Midi Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 14049

Re: Midi Interface

Danke,
ich werde mal suchen


Gruß
gelli
von gelli
19.02.2018, 11:53
Forum: PC Live Player
Thema: Midi Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 14049

Midi Interface

Frage: Schließe ich den Korg Pa mit einem USB Kabel an, so kann ich ohne Probleme mit verschiedenen Midi Programmen gleichzeitig arbeiten (PCLPL, Optimizer, PSRUTI usw.) und den Sound über den Korg hören. Arbeite ich mit MIDISPORT 2X2 oder auch mit anderen Interfaces, funktioniert dies nur jeweils m...
von gelli
22.03.2017, 13:19
Forum: PC Live Player
Thema: PCLPL, Tyros 4 und TC Voicelive Verbindung?
Antworten: 1
Zugriffe: 10787

PCLPL, Tyros 4 und TC Voicelive Verbindung?

Hallo,

mein Bekannter hat obige Geräte und spielt Midis ab. PCLPL(Neuanschaffung) und Tyros 4 funktioniert gut zusammen.
Wie wird der TC angesteuert? vom Tyros oder direkt vom PCLPL? Wer kann dabei helfen.
Vielen Dank und Grüße

Erhard
von gelli
16.11.2015, 14:53
Forum: PC Live Player
Thema: PCLPL 6 Nutzung für Band
Antworten: 0
Zugriffe: 11369

PCLPL 6 Nutzung für Band

Hallo, wer von Euch nutzt den PCLPL als Text/Notenanzeige in einer Band mit Hilfe der Masterfunktion. (Livemusik ohne Midifiles und ohne Einspieler). Das Steuern und aufrufen funktioniert bei uns (4 Musiker mit unterschiedlichen Texten). Ein Problem haben wir jedoch, wenn ein Song aufgerufen ist und...
von gelli
27.02.2015, 11:17
Forum: PC Live Player
Thema: Text scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 15236

Re: Text scrollen

Hallo Victor, -das scrollen muß jederzeit durch Tastendruck zu stoppen sein, bzw. der Text durch Fingertouch auf dem Bildschirm wird verschoben und es scrollt danach weiter- so was funktioniert schon! - da ich mit einem LPD 8 (Akai) zur PCLPL-Fernbedienung arbeite, benötige ich zur Fernsteuerung die...
von gelli
27.02.2015, 10:18
Forum: PC Live Player
Thema: Text scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 15236

Text scrollen

Hallo, ich nutze den PCLPL 6. Da ich vorwiegend mit Styles spiele bzw. mit Band die Textanzeige nutze, vermisse ich ein automatisches scrollen. Ich habe es schon probiert mit einem Dummy Midi, es funktioniert ist jedoch umständlich und sehr aufwendig. Wäre es nicht möglich, die Songzeit einzugeben u...
von gelli
10.07.2014, 12:20
Forum: PC Live Player
Thema: Zusatzdisplay
Antworten: 1
Zugriffe: 10707

Zusatzdisplay

Hallo Victor, ich bin gerade am testen der Demo Vers. PCLPL 6. Die Funktion der Zustzdisplays find ich gut, auch über die Zusatztasten. Schön für die Praxis wäre es, sofort in das geöffnete leere oder beschriebene Zusatzdisplay eine Notiz eingeben zu können, bzw. einen Text usw. einfügen und diesen ...
von gelli
21.02.2014, 10:33
Forum: PC Live Player
Thema: Version 5.... oder 6... Vorschläge für Neuerungen
Antworten: 12
Zugriffe: 39600

Re: Version 5.... oder 6... Vorschläge für Neuerungen

Hallo, -ich würde auch begrüßen: Abschaffung Dongel! (auch für Optimizer) daduch weniger Streß und 1 USB Anschluß frei! -bei Wiedergabe von Texten oder Bildern (Stylebetrieb) sollte es eine einstellbare automatische Scrollfunktion geben. durch Eingabe der Songlaufzeit wird die Scrollgeschwindigkeit ...
von gelli
20.11.2013, 10:59
Forum: PC Live Player
Thema: Text Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 16274

Re: Text Steuerung

Danke Victor, ich probiers erst mal. Ich habe diese Funktion bei einem anderen Progr. gehabt (Textview), da brauchte ich nur eine beliebige Zeit eingeben und mit einer Tastenbetätigung scrollte die Seite langsam (je nach eingegebener Zeit) ab.(nicht blättern!) Ich konnte jederzeit vorwärts und zurüc...
von gelli
19.11.2013, 14:29
Forum: PC Live Player
Thema: Text Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 16274

Re: Text Steuerung

Hallo Victor,

das ist aber umständlich, einfacher wäre dies doch mit einer progr.b. Taste, bzw. darunter ein Zeiteingabefeld.
Jeder der es braucht kann es nutzen.


Gruß
gelli
von gelli
17.11.2013, 11:56
Forum: PC Live Player
Thema: Text Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 16274

Text Steuerung

Hallo Victor, Ich würde mir folgende Funktion der Textsteuerung wünschen: da ich zu 60% den PCLPL mit Styles und Bandprojekten nutze, würde ich mir eine Textscrollfunktion wünschen, d.h.: Der Text (txt, rtf, jpg usw.) sollte durch start mit einer definierten Taste langsam weiterscrollen und bei weit...
von gelli
18.06.2013, 17:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Spuren EQ funktioniert nicht am Korg Pa800
Antworten: 8
Zugriffe: 26404

Re: Spuren EQ funktioniert nicht am Korg Pa800

Hallo Günter,

ich hatte dieses Problem mit dem Pa3x am Anfang auch,
jedoch nur mit einer USB Verbindung!
Mit einem Midi-Kabel funktionierte es.

Gelli