Die Suche ergab 519 Treffer

von Bernd.MW
11.03.2024, 14:44
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 7146

Re: PCLP 6 leider immer noch nicht 100 % zuverlässig

Hallo Manni, ich arbeite schon über 10 Jahre mit dem PCLP (mein Einstieg war wenn ich mich recht erinnere 2011 mit PCLP 5). Ich habe mir damals auch den, zwar etwas teureren, aber robusten und zuverlässigen Rack-PC von Midiland zugelegt. Der hat mich länger und ohne Ausfälle begleitet als zuvor mein...
von Bernd.MW
11.03.2024, 14:07
Forum: PC Live Player
Thema: Eigenen Farbpalette zur Songliste anlegen und speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Eigenen Farbpalette zur Songliste anlegen und speichern

Hallo Victor, nach mehr als 10 Jahren "arbeiten" mit dem PCLP würde ich gerne mehr davon Gebrauch machen, dass man in der Songliste eine eigene Farbpalette definieren kann. 16 Farben kann man selber definieren und in "vorbereiteten" Farb-Kästen ablegen. Angezeigte numerische Werte zeigen auch, wie d...
von Bernd.MW
05.12.2023, 21:29
Forum: PC Live Player
Thema: Song-Auswahl mit Midi?
Antworten: 6
Zugriffe: 10317

Re: Song-Auswahl mit Midi?

Hallo Kiroy, ich steuere meine "Anlage" (Vocalist, Gitarren-Vorstufe und in geringem Umfang auch den PCLP) auch gerne per MIDI. Dabei nutze ich bevorzugt meine Behringer FCB1010 Midi Fußleiste. Damit habe ich die Hände frei! Die meisten Funktionen des PCLP steuere ich jedoch mit einer PC-Funktastatu...
von Bernd.MW
25.09.2023, 18:02
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP_7 Speicherort der "Einstellungen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4847

Re: PCLP_7 Speicherort der "Einstellungen"

Hallo Victor, vielen Dank für den Hinweis, wo in der Registery die "Midi-Fernbedien-Daten" des PCLP zu finden sind. Sieht ja sogar übersichtlich aus (zumindest mal am Büro PC, wo derzeit KEINE Fernbedien-Daten hinterlegt sind). Ich hoffe, ich kann mit meinem Registrierungs-Editor den kompletten Regi...
von Bernd.MW
15.09.2023, 22:45
Forum: HA-4 Player für Android
Thema: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?
Antworten: 4
Zugriffe: 13291

Re: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?

Hallo Tobie, ich habe mir den HA-4 Player vor einiger Zeit einfach mal zugelegt. Wie Victor schon hinwies, gibt es auch eine "dunkle" Einstellung für das Android Tablet - gut zu lesen, ein 10" Tablet sollte es aber wenigstens sein. Die im Player enthaltene Klangerzeugung gibt GM-Files recht brauchba...
von Bernd.MW
15.09.2023, 22:19
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP_7 Speicherort der "Einstellungen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4847

PCLP_7 Speicherort der "Einstellungen"

Hallo Victor, ich habe ein Frage zu den "Einstellungen", insbesondere der "Midi-Fernbedienung" (Unterabteilung der "Einstellungen>Midi-Eingänge..." Dort kann man, mittels Lernfunktion, den PCLP letztlich ziemlich umfänglich durch Midi Kommandos bedienen. Ich nutze nun schon etwas 2 Jahrzehnte die Be...
von Bernd.MW
05.04.2023, 17:38
Forum: PC Live Player
Thema: Roland SC-VA Lizensierung scheinbar erneuert?!
Antworten: 5
Zugriffe: 10515

Re: Roland SC-VA Lizensierung scheinbar erneuert?!

Hallo Victor, danke für den Hinweis auf den doppelten Speicherverbrauch bei den 64-Bit Versionen - das hatte ich nicht bedacht. Allerdings nutze ich auf meinem Notebook für Büro und Midi-Bearbeitung (Lenovo i3-Prozessor 8 GB RAM, Win10pro) bereits einige Zeit soweit verfügbar 64-Bit Versionen versch...
von Bernd.MW
30.03.2023, 14:55
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP und Textanzeige auf Android-Tablet
Antworten: 1
Zugriffe: 4464

PCLP und Textanzeige auf Android-Tablet

Hallo Viktor, ich las gerade beim Stöbern im Forum deinen Hinweis, wie Textanzeigen auf einem I-Pad angezeigt werden können. Dazu meine Frage: ließe sich so etwas auch mit einem Android-Tablet realisieren? Ich könnte mir das zum vorstellen mit Datenübertragung via USB-Kabel, oder (eleganter?) wenn d...
von Bernd.MW
30.03.2023, 14:10
Forum: PC Live Player
Thema: Roland SC-VA Lizensierung scheinbar erneuert?!
Antworten: 5
Zugriffe: 10515

Re: Roland SC-VA Lizensierung scheinbar erneuert?!

Hallo Viktor, ich hatte nach meiner "Problem-Schilderung" mit dem SC-VA leider der Thread im Forum nicht mehr zeitnah verfolgt, da ja auf meine Rack-PC für die Live Auftritte alles läuft. Habe nun aber gerade auf meinem "Heim-Rechner" (den ich mit viel Software für Buchführung, Korrespondenz, Medien...
von Bernd.MW
04.11.2022, 20:56
Forum: PC Live Player
Thema: Dongle als USB-C oder Dongle an einem USB Hub
Antworten: 3
Zugriffe: 7902

Re: Dongle als USB-C oder Dongle an einem USB Hub

Hallo Michael, wenn der USB-HUB nicht genug Strom liefert und möglicherweise weitere USB-Peripherie angeschlossen werden soll (der Wunsch nach mehr USB-Ports ergibt sich nach meiner Erfahrung in der Praxis oft recht schnell) ist auch der Einsatz eines USB-Hubs mit separatem Netzanschluss eine gute L...
von Bernd.MW
29.10.2022, 20:54
Forum: PC Live Player
Thema: Roland SC-VA Lizensierung scheinbar erneuert?!
Antworten: 5
Zugriffe: 10515

Roland SC-VA Lizensierung scheinbar erneuert?!

Hallo liebe PCLP Nutzer (und auch Optimizer-Nutzer) so wie es für mich aussieht hat Roland die Lizensierung für den SC-VA gegenüber früher geändert (ich nutze der SC-VA schon seit Jahren, aber nicht bei Auftritten)? Da sich mehr und mehr "kleinere" Auftritte anbieten, möchte ich mich nun doch "fit m...
von Bernd.MW
22.10.2022, 17:46
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI x64
Antworten: 6
Zugriffe: 14628

Re: Optimizer XIx64

@Wilfried Hallo, habe gerade mal wieder einige Forum-Einträge durchgesehen - und dabei Deine Frage an mich: Nein, Halion 3 läuft bei mir im Optimizer(x64) nicht! Liegt aber wohl nicht am Optimizer, denn der Sound-Canvas VSTi funktioniert hier einwandfrei. Ich hatte grundsätzliche Probleme mit dem Ha...
von Bernd.MW
21.10.2022, 13:44
Forum: PC Live Player
Thema: PC-Live Player und Genos
Antworten: 7
Zugriffe: 22100

Re: PC-Live Player und Genos

Hallo zusammen, unterscheidet sich denn der Midi-Datenstrom vom PCLP zum Genos vom Midi-Datenstrom PCLP zum Tyros(4)? Ich verwende seit nunmehr 11 Jahren ein Tyros 4 und versorge das Keyboard fast von Anbeginn vom PCLP mit Midi-Daten. Das funktioniert seither klaglos. Ich verwende dazu die USB-Verbi...
von Bernd.MW
31.07.2022, 15:33
Forum: HA-4 Player für Android
Thema: Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?
Antworten: 4
Zugriffe: 13291

Für kleine Auftritte HA-4 Player oder lieber PCLP auf Notebook?

Hallo zusammen, hallo Victor, derzeit bin ich gesundheitlich eingeschränkt, könnte aber kleine Auftritte (nur mit Gitarre und wenig "Material") von ca. 2-3 Stunden machen. Wenn ich nicht so viel "mitschleppen" muss. Keyboard, Midi-Pedalboard (nebst Vocalist und Git.Preamp im Rack) könnten notfalls z...
von Bernd.MW
07.06.2022, 15:59
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: MB Music PRO.MAX
Antworten: 2
Zugriffe: 7421

Re: MB Music PRO.MAX

Hallo Victor,

hab' meinen 64-Bit Optimizer auf den neuesten Stand gebracht.

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis und Deine Mühe!

Gruß Bernd