Die Suche ergab 460 Treffer

von Bernd.MW
08.05.2020, 10:28
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Victor, bezüglich Ladezeiten (und Fehler-Risiko beim Laden) von Soundbiliotheken beim Auftritt gebe ich Dir recht. Das würde ich nicht nutzen wollen. Aber die schnellere Erstellung von Audio-Dateien (ob als Voll- oder Multiplayback) mit Hilfe des Optimizers und Sound-Bibliotheken war ja mein G...
von Bernd.MW
06.05.2020, 12:36
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Victor, das kann man auch so sehen: die Einbindung von 64-Bit Instrumenten im Optimizer sollte dann doch wohl auch für diese Instrumente die Option bieten, ganz ohne weiteren Hardware-Aufwand und Verkabelung, schnell innerhalb des Optimizers Audi-Dateien zu erzeugen. Da hätte ich gehofft, dass...
von Bernd.MW
20.04.2020, 19:57
Forum: PC Live Player
Thema: Asicht-Optionen nach Rechts-Klick
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Re: Asicht-Optionen nach Rechts-Klick

Hallo Victor, ja daran lag es! Diese neue Funktion muss ich besser beachten. Beim Büro-/Testrechner hatte ich das nach PCLP-7 Installation gleich umgestellt. Beim Rack-PC für die Auftritte hatte ich da nicht gleich dran gedacht und dann diese Option total vergessen. Alles gut! Danke. Morgen gibt es ...
von Bernd.MW
20.04.2020, 11:26
Forum: PC Live Player
Thema: Asicht-Optionen nach Rechts-Klick
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Asicht-Optionen nach Rechts-Klick

Hallo Victor, klickt man mit der rechten Maustaste im Bildschirm und wählt den Punkt "Ansicht" aus, erhält man beim PCLP-6 folgende Auswahl: Zeige Songliste sortiert nach Nummern Zeige Songliste sortiert nach Alphabet Zeige Songliste sortiert nach Interpret Zeige Songliste sortiert nach Genre Zeige ...
von Bernd.MW
13.04.2020, 21:15
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.3.14343
Antworten: 6
Zugriffe: 3988

Re: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.2.14120

Hallo Victor, PCLP-7 läuft nun auf meinem Büro-Rechner (=mein Rechner zur Repertoire-Pflege zu Hause). Ich habe nun auch beim heutigen Forums-Besuch gleich die aktuelle Version hier installiert, und einige Files im GS-Format über den WASAPI-Treiber und Roland SC-VA abgespielt. Dabei fiel mir auf, da...
von Bernd.MW
10.04.2020, 15:06
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Re: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Hallo Klaus, ist auch mir aufgefallen. Wobei sich das bei mir auch auf reine Midi- und MP3- Files bezog. Text Lauf ist manchmal auch nicht gleich synchron mit der Musik - der Curser blieb z.B. beim Song-Start in der 1. Zeile stehen, holte dann in der 6 Zeile "mit einem Sprung" auf und ab dann erst s...
von Bernd.MW
03.02.2020, 14:04
Forum: Easy Recorder
Thema: Version 3.9.1.5005
Antworten: 2
Zugriffe: 9343

Re: Version 3.9.1.5005

Hallo Victor,

sorry für meine Frage - Optimizer 11 ist nun an Bord - nach wie vor aber ohne VSTI-Instrumente (und 64-Bit Versionen ohnehin nicht).
Insoweit für mich noch immer zu vernachlässigen.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
03.02.2020, 14:00
Forum: Easy Recorder
Thema: Version 3.9.1.5005
Antworten: 2
Zugriffe: 9343

Version 3.9.1.5005

Hallo Victor,

der Beschreibung nach hat sich gegenüber der letzten Änderung (im Jahr 2019) außer der Version Nr. nichts geändert!?!

Oder kannst Du uns verraten, was außer etwaigen Bugfixes eventuell doch geändert/verbessert wurde?

Gruß Bernd
von Bernd.MW
03.02.2020, 13:51
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 6
Antworten: 1
Zugriffe: 3908

Re: PC Live Player 6

Hallo Frank, nach Deiner Beschreibung hast Du erst mal alles richtig angeschlossen, denn Du hörst die Midifiles, welche der PCLP abspielt, ja scheinbar korrekt. Nur kommt es Dir vor, dass Sie vom Stick am Tyros besser klingen. Ich könnte mir einen Grund denken. Als Tyros 4 Nutzer habe ich grundsätzl...
von Bernd.MW
29.12.2019, 18:03
Forum: Laberecke
Thema: Verkauf GEM-Genesys Pro, Roland G-1000
Antworten: 2
Zugriffe: 8613

Re: Verkauf GEM-Genesys Pro, Roland G-1000

Hallo Hubertus,

das Angebot machte ich vor mehr als 9 Jahren!

Ich kann Dir aber verraten, dass sich damals für das GEM Keyboard niemand interessierte - ich gab es bei Midiland in Zahlung.

Vielleicht haben die es ja noch, frag einfach mal dort nach.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
27.12.2019, 10:42
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

@Victor
Hallo, ich bin bisher beim Optimizer X geblieben. Als T4 und Soundcanvas Nutzer habe ich beim Optimizer XI noch nicht ausreichend "Mehrwert" gefunden. Sollte die Unterstützung von 64-Bit Plugins kommen wäre das für mich ein gewichtiges Argument zum Upgrade.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
23.12.2019, 18:39
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Wolfgang, da hast Du nun wohl freie Wahl bei Deinen Steinberg Produkten. Ich hatte Halion gekauft, als die Version 2 (32-Bit) nicht mehr verfügbar war, wobei ich damals gar nicht darauf achtete ob das nun eine 32-Bit oder 64-Bit Applikation ist. Darauf wurde ich erst aufmerksam als ich es im O...
von Bernd.MW
08.12.2019, 13:42
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Victor, vielleicht fehlt die Nachfrage nach 64-Bit VST-Instrumenten im Optimizer auch, weil andere so wie ich aufgegeben haben nachzufragen. Ich habe Halion3 und kann das in Verbindung mit dem Optimizer nur nutzen, indem ich eine virtuelle Schnittstelle verwende. Der größte Vorteil den der Opt...
von Bernd.MW
07.11.2019, 17:25
Forum: PC Live Player
Thema: VST Sound Canvas VA - Roland- Problem bei Nutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8135

Re: VST Sound Canvas VA - Roland- Problem bei Nutzung

Hallo Victor, danke für die Rückmeldung. Ich denke mein Rückschluss, dass Wasapi-Treiber im PCLP 6 bislang nicht funktionieren (auch nicht wenn etwa der Optimizer XI auf gleichem Rechner installiert ist) trifft zu. Kommt vielleicht bei einem PCLP 6 Update? Oder bei einem PCLP 7? Ich warte einfach ma...
von Bernd.MW
07.11.2019, 15:50
Forum: PC Live Player
Thema: VST Sound Canvas VA - Roland- Problem bei Nutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8135

Re: VST Sound Canvas VA - Roland- Problem bei Nutzung

Kurze Zwischenfrage: bin ich hier nicht mehr im PCLP Forum? Ich lese in diesem Thread eigentlich meist zu Fragen Optimizer XI und Wasapi-Treiber?! Auf Optimizer XI habe ich bislang nicht upgedatet, da ich immer noch T4 und Sound-Canvas (88pro und per Software) Nutzer bin. Wenn das Wasapi Treiber-Mod...