Die Suche ergab 477 Treffer

von Bernd.MW
24.01.2021, 21:11
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 25
Zugriffe: 22835

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Bruno, wenn ich auf italienisch antworten müsste, wäre ich auch auf ein Übersetzungsprogramm angewiesen. Einige italienische Titel sind auch bei mir im Repertoire, wer weiß wie oft man sich schon mit total falscher Aussprache blamiert hat. Aber am Ende ist die Musik international, und das ist ...
von Bernd.MW
24.01.2021, 13:08
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Umstellung auf 64-Bit Version
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: Umstellung auf 64-Bit Version

Hallo Victor, Beim Stöbern habe ich gerade entdeckt, dass das große "T" den SC-VA (64-Bit) anbietet. Plant Midiland auch ein Angebot? Ich hatte nach der 64-Bit Version gesucht - und dann erst entdeckt, dass ich die schon auf dem Rechner habe Wäre ggfls doch ein hübsches Bundle-Angebot: Optimizer, Ea...
von Bernd.MW
23.01.2021, 20:16
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, gestern konnte ich dem Optimizer XIx64 Sound entlocken. Es hatte nicht sofort funktioniert, nach herumprobieren aber dann doch. Glücklich wie ich war über den Erfolg, habe ich leider keine Notizen zu den Einstellungen und anderen, eventuell im Hintergrund laufenden, Programmen gemacht....
von Bernd.MW
23.01.2021, 19:12
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: DSP Veränderungen im Midifile
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: DSP Veränderungen im Midifile

Hallo, für bestimmte Einträge (beliebige Zeichenfolgen wie z.B. SysexDaten) die ich immer mal wieder brauche mache ich mir einfach eine Tabelle. In einer Spalte eine Erläuterung, in einer weiteren Spalte die entsprechende Zeichenfolge. Danach kann ich das dann mit Copy und Paste relativ stressfrei i...
von Bernd.MW
23.01.2021, 12:31
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: DSP Veränderungen im Midifile
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: DSP Veränderungen im Midifile

Hallo Lachim, ich habe zwar ein Tyros4, denke aber die Rotor Geschwindigkeit wird über Controler (schlimmstenfalls Sysex) gesteuert. Das Handbuch zum Genos gibt da sicher Auskunft. Und Controler und Sysex-Daten kannst Du im Listen Editor selbst an jeder beliebigen Stelle eintragen. Dabei wäre es wom...
von Bernd.MW
23.01.2021, 12:17
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 25
Zugriffe: 22835

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Bruno, zuerst grübelte ich: was meint Bruno nur mit 'Sound-Vorhang'? Hat er eine andere Demo als ich, habe ich etwas übersehen? Dann die Erkenntnis: wahrscheinlich 'nur' ein Übersetzungsprogramm - Canvas->Vorhang!😅 Auf jeden Fall danke für Deinen Eintrag im Forum. Ich versuche meine Erfahrung ...
von Bernd.MW
22.01.2021, 21:00
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, ich ging zwar bei den Einstellungen etwas nach der Methode "trial and error" vor - aber am Ende läuft der Optimizer XIx64! Danke! Beim Beenden des Optimizer erhielt ich noch einige Fehlermeldungen, doch damit muss ich mich dann noch auseinandersetzen. Zudem muss ich zugeben, dass ich m...
von Bernd.MW
07.01.2021, 15:44
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, zu Deinem letzten Hinweis: "AudioBox USB Audio" hatte ich auch beim Optimizer eingetragen, in der Registery mit Copy & Paste von Easy-XF in den Optimizer übernommen. Ich habe mir inzwischen den Wolf gesucht auch bei meine Windows Sound Einstellungen, mein "Audials 2021" deinstalliert -...
von Bernd.MW
07.01.2021, 10:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, der gleiche Fehler wieder - Programmabsturz: Optimizer_XI-Fehler-20200107.JPG Ich hatte mir auch an dieser Stelle schon den Eintrag aus Easy-XF3 "stibitzt", weil das ja funktioniert. Auf dem Bild der Fehlermeldung habe ich auch das Fenster mit dem entsprechenden Eintrag eingeblendet. L...
von Bernd.MW
06.01.2021, 16:01
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor,

sorry, das Bild mit dem Optimizer XI Einstellungen NACH VST Instrumente Aktivierung ist leider ans Ende meines vorherigen Beitrags gerutscht. Ich hoffe, dass dennoch alles nachvollziehbar ist.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
06.01.2021, 15:58
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, mit Hilfe Deiner Unterstützung konnte ich den Optimizer XI schließlich zum Laufen bringen. Nun hoffe ich, dass ich mit Deiner Hilfe auch noch den richtigen Weg finde den Roland SC-VA mit einzubinden. Dabei geht es auch darum ab und zu mal schnell eine Audio-Datei aus einem Midi zu prod...
von Bernd.MW
06.01.2021, 14:05
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Upgrade von Optimizer 8 auf Otimizer 9
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Upgrade von Optimizer 8 auf Otimizer 9

Hallo Peter, vielleicht kannst Du den virtuellen Roland Sound-Canvas in eine (kostenlose) Host-Anwendung einbetten und dann den Optimizer-Midi-Out auf den Eingang eben dieser Host-Anwendung routen. Einfache, für Privat-Anwender auch kostenlose Anwendungen in die man den SC-VA von Roland implementier...
von Bernd.MW
05.01.2021, 20:02
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, kleiner Nachtrag: der Optimizer XI stürzt dann ab wenn ich den Button "VST Instrumente verwenden" aktiviere. Ich habe es wiederholt versucht (immer den Wert in der Registery per regedit zurück gesetzt) und der Absturz erfolgt immer bei der vorgenannten Aktion. Ich weiß nun nicht mehr w...
von Bernd.MW
05.01.2021, 19:04
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, der letzte Tipp half! Danke! VSTiEnable mit "regedit" auf "0" gestellt und der Optimizer XI startet. Der erste Eintrag bei Midi-Ein- und -Ausgang lautet AudioBox USB Midi In (bzw Out). Das Instrument beim Ausgang lautet Roland SC-VA (VSTi) Nun probiere ich mal weiter ob ich VST Instrum...
von Bernd.MW
04.01.2021, 21:15
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Optimizer XI lädt ewig und endet mit Fehlermeldung

Hallo Victor, ich hoffe, Du hattest einen guten Start ins Neue Jahr! Nun habe ich mich meinem Problem mit dem Optimizer XI wieder mal gewidmet. Bluetooth war auf dem Rechner angeschaltet, da ich es für einige andere Anwendungen nutze. Also: der Start mit dem Optimizer XI zeigt recht zügig die Benutz...