Midi-Land Software

Easy-XF


Das Programm Easy-XF wurde speziell für Musiker entwickelt, die auf einfachste Art und Weise Texte und XF-Akkorde in die Midifiles einbinden wollen.
Bei modernen Keyboards, welche Lyrics-Funktion unterstützen, wird dann der Text und die XF-Akkorde, nach der Bearbeitung, synchron zum Midifile im Display angezeigt.
Natürlich gibt es schon diverse Programme auf dem Markt, mit denen man unter anderem auch Texte bearbeiten konnte. Leider waren solche Programme bisher furchtbar kompliziert und umständlich zu bedienen. Der Zeitaufwand, um ein Midifile mit Text zu versehen war enorm.
Wir setzten uns zum Ziel, dem Musiker ein Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem man "musikalisch" einen Text eingeben kann.
Wichtig war dabei, dass der Benutzer auch ohne viel Computerkenntnisse damit umgehen kann.
Nun sind Sie sicher neugierig geworden, wie das Ganze funktioniert.
Nach dem Starten des Easy-XF wird einfach das Midifile eingeladen, anschließend wird der Text zum Midifile eingelesen.
Selbstverständlich kann der Text auch hier nochmals verändert oder nachbearbeitet werden.
Um eine optimale Anzeige im Keyboard zu ermöglichen, empfehlen wir die Silbentrennung, die bei unserem Programm automatisch abläuft.
Jetzt braucht nur noch die Rekordtaste gedrückt zu werden und mit der Leertaste wird im Rhythmus der Musik der Text synchronisiert.
Falls man Fehler macht, ist das überhaupt kein Problem, denn man kann an jeder beliebigen Stelle wieder einsteigen und die Arbeit zu Ende führen.
Oder man verknüpft vollautomatisch die Silben mit den Noten der Melodiespur.
Zum Schluss mit einem Knopfdruck die XF-Akkorde ebenfalls vollautomatisch einfügen und das Midifile speichern.

Es würde an dieser Stelle zu weit führen, alle Funktionen zu erläutern, dafür gibt es ja die Bedienungsanleitung.
Wir bieten nun allen interessierten Musikern die Demoversion zum downloaden an, damit sie diese ausgiebig testen können.
Bis auf die Speicherfunktion stehen alle Möglichkeiten des Programms zur Verfügung.
Es werden XF-Akkorde, z.B. für Yamaha-Keyboards unterstützt und die Akkordanzeige im Miditemp MP11.

Falls Ihnen das Programm gefällt, können Sie die Lizenz zur Vollversion von uns erwerben zum Preis von 70,- €.


Mindestanforderungen an Ihren MAC:
Monitor-Auflösung 1024x768 und OS X 10.7.

Empfohlene Konfiguration:
Monitor-Auflösung 1280x1024 oder höher und
OS X 10.7 (Lion),
OS X 10.8 (Mountain Lion),
OS X 10.9 (Mavericks),
OS X 10.10 (Yosemite),
OS X 10.11 (El Capitan),
macOS 10.12 (Sierra),
macOS 10.13 (High Sierra),
macOS 10.14 (Mojave)


Mindestanforderungen an Ihren PC:
Prozessor 1 GHz, 1 GB Speicher, VGA 1024x768, 16Bit Farben,
Windows 7,
Windows 8,
Windows 10,
32 Bit und 64 Bit
.

Empfohlene Konfiguration:
Prozessor ab 2 GHz, ab 2 GB Speicher, VGA 1280x1024, 24Bit Farben,
Windows 7,
Windows 8,
Windows 10,
32 Bit und 64 Bit
.

Es wird nicht gewärleistet das der Easy-XF auf Windows 9x, ME, 2000, Vista oder XP läuft.
Support wird nur für Windows 7, 8 oder 10 geleistet.



Die Demo- oder Vollversion können Sie hier runterladen Easy-XF
Die Bedienungsanleitung des Programmes finden Sie hier
Midiland | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Hilfe | Cookie-Einstellungen © by Midiland 2022