Das Kreuz mit der 1. Seite

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

Antworten
Jürgen Arnold
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2017, 06:55

Das Kreuz mit der 1. Seite

Beitrag von Jürgen Arnold » 01.09.2017, 14:49

Hallo zusammen,

im Forum wurde das Problem schon einmal beschrieben jedoch ohne Abhilfe. Deswegen poste ich es noch einmal. Beim erstmaligen laden und abspielen eines mp3 Songs mit einer dazugehörigen Notenanzeige beginnt er wie gewollt auf der ersten Seite. Ist der Song zu Ende so springt auch die Notenanzeige auf den Anfang zurück. Jedoch jetzt nicht auf die 1. Seite sondern auf die 2.Seite. Will man das Lied noch einmal spielen und möchte von der 1. Notenanzeige an starten so muss man entladen und neu laden. Das ist unbefriedigend. Im Moment habe ich mir Abhilfe geschaffen, dass ich am beginn eines Notenstücks eine Füllseite einfüge mit dem Titelnamen. Diese Seite wechselt sofort nach Beginn des Liedes auf die 2. Seite somit hat man die Möglichkeit nach Ablauf des Liedes nochmal mit der 2. Seite zu beginnen. Meine Frage ist, wird das so bleiben oder gibt es da Abhilfe? Um mein Repertoire dort rein zu bringen muss ich noch ca. 200 Noten PDF's erzeugen. Jetzt wäre ich natürlich nicht so begeistert wenn ich alles auf dieses Prinzip so aufbaue und hinterher gibt es doch eine Lösung wie der PDF Viewer wieder auf die 1. Seite springen könnte. Ich arbeite mit dem Adobe Reader 9.3.4. Danke im voraus.

Gruß
Jürgen Arnold

Victor
Site Admin
Beiträge: 4667
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Das Kreuz mit der 1. Seite

Beitrag von Victor » 01.09.2017, 20:03

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis.
Hab den Fehler gefunden und bereinigt - beim nächsten Update dabei.

Gruß,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste