PC Live Player 5 - Version 5.3.2.11193

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

KlausLein
Beiträge: 302
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: PC Live Player 5 - Version 5.3.2.11193

Beitrag von KlausLein » 20.10.2016, 17:36

Hallo Viktor und Martin.

Wenn ich richtig gelesen habe, war das ein Laptop. Da gibt es doch nur noch einen VGA Ausgang neben dem internen Display.
Da sollte vielleicht ein USB to VGA Adapter für das zweite Lyricfenster zum Einsatz kommen, dann müsste es klappen.
Oder liege ich da falsch?

Gruß Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 4666
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 5 - Version 5.3.2.11193

Beitrag von Victor » 20.10.2016, 18:27

Hallo Klaus,

die Anfrage war nach einem ZWEITEN Touchscreen. Dass sagt mir dass es schon ein TouchScreen gibt.

Gruß,
Victor

martinfloh
Beiträge: 28
Registriert: 21.07.2011, 17:40

Re: PC Live Player 5 - Version 5.3.2.11193

Beitrag von martinfloh » 21.10.2016, 10:45

Guten morgen Ihr beiden, der Hauptrechner ist ein AllinOne mit eingebautem Touchscreen. Ich möchte einer anderen Person auch einen Touchscreen zur Verfügung stellen damit auch dieser steuern kann wenn es einen Instrumentenwechsel gibt. Zusätzlich benötige ich einen normalen Monitor für das zweite Lyricsfenster. Also einen Touchscreen im Hauptrechner, einen externen Touchscreen (gleicher Bildinhalt wie Hauptrechner) und einen normalen Monitor (zweites Lyricsfenster).

Gruß - martin

KlausLein
Beiträge: 302
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: PC Live Player 5 - Version 5.3.2.11193

Beitrag von KlausLein » 21.10.2016, 12:18

Hallo.

Das ist ja dann noch einfacher.
Einfach den VGA mit nem Splitter wie Viktor schon beschrieben für die 2 Touchscreens
und den DVI auf den Zusatzmonitor, oder wenns mehrere Zusatzmonitore gibt auf eine VGA Verteiler mit nem DVI to VGA
Adapter.

Klappt prima.

Gruß Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 4666
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 5 - Version 5.3.2.11193

Beitrag von Victor » 21.10.2016, 13:50

Hallo Martin und Klaus,

bei AllInOnes brauchst Du keinen VGA-Splitter: den zweiten TouchScreen am VGA-Anschluss anschliessen und VGA-Treiber im Clone-Modus umstellen. Dann zeigt der zweite TouchScreen das selbe wir auf dem eingebauten.
Dann über einem USB VGA-Adapter das Zweite Lyrics-Fenster zeigen.

Gruß,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste