Mp3 abspielen über PC Live Player 3 ?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor, Gustl, Andy, Victor

Antworten
Bernd
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 00:57
Wohnort: 87561 Oberstdorf
Kontaktdaten:

Mp3 abspielen über PC Live Player 3 ?

Beitrag von Bernd » 18.11.2008, 23:08

Hallo,

ich würde gerne mp3´s über den "PC Live Player 3" abspielen. Meine Configuration: GEM GM-X, USB Midisport 2x2, Laptop, Mischpult. Den ASIO Treiber habe ich installiert. Brauche ich eine spezielle Verbindung vom Laptop aus? Wäre für einen Tipp dankbar,

Gruß Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Mp3 abspielen über PC Live Player 3 ?

Beitrag von Victor » 18.11.2008, 23:26

Hallo Bernd,

MP3s sind Audio-Dateien. Dafür brauchst Du weder GEM GM-X, noch eine Midischnittstelle.
Ein Rechner reicht (egal ob Laptop oder PC). In den Einstellungen, im Reiter Audio, den Ausgang setzen.
Ein Audio-Kabel zwischen Laptop und Mischer ist noch notwendig.
Schon solltest Du die MP3s abspielen können.

Gruss,
Victor

Bernd
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 00:57
Wohnort: 87561 Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Mp3 abspielen über PC Live Player 3 ?

Beitrag von Bernd » 28.11.2008, 16:50

Hallo Victor,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast