midi von T4 auf PSRS 950 umwandeln

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor

Antworten
musikwerner
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2010, 14:04

midi von T4 auf PSRS 950 umwandeln

Beitrag von musikwerner » 06.09.2017, 11:18

Hallo
habe ein paar Midifiles für Tyros 4. Wie kann ich die Files für mein PSR S 950 (komp. T3) umwandeln,
da ich ja die Sounds vom T4 nicht alle habe. Gruß Werner

hr-music
Beiträge: 85
Registriert: 11.10.2008, 21:19
Wohnort: Ortenau

Re: midi von T4 auf PSRS 950 umwandeln

Beitrag von hr-music » 07.09.2017, 15:55

Hallo Werner,

du lädst das T4-Midifile in deinen Optimizer, der auf dein 950er konfiguriert ist. In der Standarteinstellung korrigiert der Optimizer die spezifischen SysEx'e gleich nach dem Laden des Files. Nun musst du es anhören und händisch verändern. Automatisch kann man sowas nicht tun. Nach 10 Files kommt etwas Routine ins Spiel, dann wird es immer einfacher für dich.

Viel Erfolg ... Horst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste