HA-4 Player Songliste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
peterbeng
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2007, 23:14

HA-4 Player Songliste

Beitrag von peterbeng » 07.02.2015, 16:50

Hallo Ihr alle, der Player lief bis grade wunderbar. Das Programm ist einfach spitze! Musste immer durch mehrere Ordner klicken, bis ich bei meinen Midifiles gelandet bin. Das wollte ich mir nun vereinfachen, sodass ich jetzt mit 2 Klicks in dem richtigen Ordner bin. In diesem Ordner liegen alle Midifiles und die Songliste, die ich bisher verwendet habe. Also alles in einem Ordner, so wie es sein soll! Ich öffne den Player, dann lade ich die Songliste. Diese ist dann auch sofort zu sehen, sowohl auf der Hauptseit rechts und in der Verwaltung rechte Spalte. Soweit klar. Oben rechts steht "kein Song geladen"!? Wenn ich jetzt auf Load klicke, bekomme ich die Meldung "Datei nicht gefunden"!? Was mache ich denn jetzt noch falsch? Die letzten Tage hat alles prima funktioniert!
Hoffe, irgendjemand kann mir helfen und ich muss bitte, bitte, bitte nicht nochmal eine Songliste erstellen! Mit musikalischen Grüßen Peter

muggel74
Beiträge: 363
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von muggel74 » 07.02.2015, 17:15

Keine Datei gefunden bedeutet, dass der Song aus deiner Songliste " ins Leere" läuft. Soll heißen, dass sich an der Stelle keine Datei befindet. Ursache: Du hast die Songs in einen anderen Ordner verschoben.
wie kann man das beheben: Rechte Maustaste auf den Auswahlbutton (3 Punkte) und Song von der neuen (richtigen) Stelle zuordnen.

Gruß Oliver

peterbeng
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von peterbeng » 07.02.2015, 18:18

Hallo muggel74, danke für Deine schnelle Reaktion. Komme da nicht weiter, finde keinen Auswahlbutton (3Sterne)?? Stell ich mich da mal wieder blöde an? Meinst Du bei Songdaten, oberes Fenster, Auswahl, wären bei mir 6 Punkte, ach ja, da kann ich sehen, dass der falsche (mein ehemaliger) Pfad angegeben ist. Muss ich das jetzt bei jedem Song einzeln ändern, das wäre klar für mich, oder kann ich das irgendwie für alle (imerhin ca. 1000) einmalig einstellen? Danke Dir und Gruß Peter

muggel74
Beiträge: 363
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von muggel74 » 07.02.2015, 18:29

Hallo Peter,
Wenn du die Songs in einen anderen Ordner verschoben hast, musst du das mit jedem Song machen.
Darum Augen auf beim OrdnerTausch :P
Grüße Oliver

muggel74
Beiträge: 363
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von muggel74 » 07.02.2015, 18:40

Nachtrag: ggf. Kannst du die Songliste mit einem Editor korrigieren und den Pfad durch "Suchen und Ersetzen" eintragen.
Oder Victor hat noch eine Idee.

Zweite Möglichkeit:
Über die automatischen Zuordnung aller Songs aus einem bestimmten Ordner. Das findest du bei den Funktionen der Songliste. Danach musst du halt eben alle Songs nochmals sortieren oder in die von dir gewünschte Reihenfolge bringen.

Grüße
Oliver

peterbeng
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von peterbeng » 07.02.2015, 18:49

Hallo muggel74, vielen Dank. Hoffe, Du bist noch da. Geändert im Editor habe ich hingekriegt. Wie bekomme ich aber aus der geänderten Editor-Datei wieder eine Soundlistendatei? Da kenne ich mich wohl nicht gut genug asu. Trotzdem nochmal danke und Gruß Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von Victor » 07.02.2015, 22:13

Hallo Peter,

die Datei die Du im Editor geöffnet hast ist ja die Songliste gewesen ... einfaches "Speichern" sollte reichen.

Gruss,
Victor

PS. ich gehe davon aus dass Du eine (oder mehrere) Kopie(n) von der "original" Songliste gemacht hast.

peterbeng
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von peterbeng » 08.02.2015, 09:36

Hallo Victor, danke für Antwort. Hab' ich hingekriegt. Einfaches speichern geht nicht, da dann Endung "songlistenname.txt"! Man muss die Editordatei dann mit der Endung "songlistenname.lst" abspeichern und hat dann wieder die Songliste im richtigen Format. Vielleicht ja hilfreiche Infor für alle, gilt ja auch für PCLP. Gruß Peter

KlausLein
Beiträge: 310
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: HA-4 Player Songliste

Beitrag von KlausLein » 08.02.2015, 10:37

Hallo Peterbeng.

Wenn Du die Songliste im Editor geöffnet hast und auf Speichern gehst, solltest Du unbedingt im Fenster das sich öffnet in der unteren Zeile bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen,
damit die Liste im ANSI Format (siehst Du unter Codierung) gespeichert werden kann und nicht im reinen Text Format!

Dann dürfte nix mehr schiefgehen.

Gruß

Klaus

Antworten