Kompatibilität

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
pocket.festus
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2014, 18:16

Kompatibilität

Beitrag von pocket.festus » 06.01.2015, 18:09

Ist der HA-4 Player geeignet, um eine Sicherheit zu haben, falls der Dongle des PCLiveplayer6 einmal kaputt- oder verloren geht?

Kann man z.B. Die Songlisten des PCLiveplayers in den HA-4 laden?

Bernd.MW
Beiträge: 442
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Kompatibilität

Beitrag von Bernd.MW » 06.01.2015, 21:51

Hallo,

Am Ende des Thread Neuer Bühnenplayer ist ein Link zum Vergleich des Funktionsumfangs mit dem PCLP.

Das wird Deine Fragen beantworten.

Gruß Bernd

pocket.festus
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2014, 18:16

Re: Kompatibilität

Beitrag von pocket.festus » 06.01.2015, 22:30

Hallo Bernd, wo finde ich denn diesen Thread?
Gruß, Frank

Upps, sorry, schon gefunden ;-)

Bernd.MW
Beiträge: 442
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Kompatibilität

Beitrag von Bernd.MW » 07.01.2015, 09:55

Hallo Frank,

schõn dass Du den Trend entdeckt hast hoffentlich auch den Link.

Meine persönliche Wertung: Der neue Player ist für mich kein PCLP-Ersatz.

Ich hatte meinen Rack PC aber wegen Einbau von mehr Arbeitsspeicher offen. Ich habe auch eine Erweiterung mit 4 zusätzlichen externen USB Anschlüssen eingebaut. Da auf der Erweiterungskarte auch ein interner USB-Anschluss ist und im PC ausreichend Platz vorhanden ist erwãge ich den Kauf eines Zweit-Dongle .Der wäre dann im PC-Gehäuse gut geschützt, kann nicht vergessen und auch nicht entwendet werden.

Der Erst-Dongle dient dann zur Arbeit am PCLP auf dem Büro-Rechner und für Notfälle - wenn man doch mal auf einen Ersatz-Rechner ausweichen muss. Der im PC fest installierte Dongle ist für mich reizvoll. Mein Rack-PC wäre dann ebenso praktisch zu handhaben wie ehemals meine Miditemp-Multistation.

Gruß Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Kompatibilität

Beitrag von Victor » 07.01.2015, 11:22

pocket.festus hat geschrieben:Ist der HA-4 Player geeignet, um eine Sicherheit zu haben, falls der Dongle des PCLiveplayer6 einmal kaputt- oder verloren geht?

Kann man z.B. Die Songlisten des PCLiveplayers in den HA-4 laden?
Hallo pocket.festus,

kurz gesagt, ja - der HA-4 Player kann als Ersatz für den PCLP dienen, wenn man ausschliesslich Midifiles benutzt oder die Audio-Multifiles auch in Form von Stereo-Mixdowns vorliegen und man sich mit dem eingeschränkten Funktionsumfang zufriedenstellt.
Ja, die Songlisten des PCLP können im HA-4 Player geladen werden.

Gruss,
Victor

pocket.festus
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2014, 18:16

Re: Kompatibilität

Beitrag von pocket.festus » 07.01.2015, 11:32

Vielen Dank für eure Beiträge!
Gruß, Frank

Antworten