Problem mit Easy-XF

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
tyrosuser
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2014, 09:34

Problem mit Easy-XF

Beitrag von tyrosuser » 28.12.2014, 18:27

Hallo,

ich hab da mal ein Problem und ich hoffe, dass ich es mit Eurer Hilfe lösen kann:

Seit geraumer Zeit benutze ich das Programm "Keyboard-Texter" von Midiland. mit diesem Programm hatte ich generell keine Probleme mit der Anzeige auf dem Monitor, bzw. am Keyboard-Display (Tyros 5).

Da ich aber mit diesem Programm keine Akkorde über der Textzeile anzeigen lassen kann, habe ich mir das Programm Easy-XF besorgt.
Damit komme ich auch ganz gut zurecht, bis zu dem Punkt, dass die tatsächliche Anzeige auf dem Monitor vom Hauptfenster des Programms erheblich abweicht.

So hab ich z.B. im Hauptfenster des Progranmms ein einwandfrei ablesbares Textschema mit den dazugehörigen Akkorden über dem Text. Alles sieht super aus und ist klar strukturiert. Nach Abspeichern und Übertragen auf das Tyros 5 ändert sich jedoch die Anzeige. Die Akkorde sind jetzt nicht mehr oberhalb des Textes sondern sind an einer anderen Stelle und die Textzeile ist kürzer, der ganze Aufbau, Text und Akkorde passt nicht mehr zusammen.

Da ich die Schriftgröße am Keyboard nicht für Midifiles ändern kann und die Einstellungen im Programm diesbezüglich sehr eingeschränkt sind, weiss ich nicht, was ich einstellen kann. Beim Programm Keyboard-Texter sah der Text nach dem Übertragen auf das Keyboard auch ganz "normal" aus.

Was mache ich verkehrt ??


Viele Grüße
Jörg

Victor
Site Admin
Beiträge: 4877
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit Easy-XF

Beitrag von Victor » 28.12.2014, 20:55

Hallo Jörg,

bitte schick mir per Email so ein Midifile.

Gruss,
Victor

Antworten