von Holly » 14.04.2008, 05:51
Hallo Viktor,
wird es auch die Möglichkeit geben, den Text silbenweise einzufügen? Bereits im File verhandene XF-Akkorde werden beim Laden des Files im Gensatz zu vorhandenen Lyrics ignoriert? (falls man nur Nachbearbeitungen vornehmen will, wäre es doch sinnvoll, wenn die Akkorde auch aus dem File übernommen würden)
Verstehe ich das richtig, dass der eigentliche Sinn des Programmes ist, dass gegenüber dem Keyboard-Texter jetzt beim Text einfügen gleich die Akkorde mit eingefügt werden? Wäre es nicht eher als Update oder Weiterentwicklung des Keyboard-Texters zu sehen? Die Menge der Einzelprogramme wird immer umfangreicher.
Ich weiss nicht, ob ich das nur so sehe, aber wäre es nicht besser, wenn all diese Funktionen von der Textbearbeitung über die Akkorderkennung usw. mal zusammengefasst würden in ein Programm oder gar alle im Midifile Optimizer integriert würden? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte sicher auch den Preis aller Programme zusammen für den Optimizer bezahlt, wenn alle Funktionen der Programme drin enthalten wären. Es stört den Workflow doch sehr, wenn man das File für die verschiedenen Bearbeitungen immmer wieder in die verschiedenen Programme hin und her laden muss.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Optimizer zukünftig vielleicht ein Modulsystem gibt, so dass man kostenpflichtig weitere Funktionen freischalten kann, wenn es jetzt User gibt, die sagen: Dies oder das brauch ich nicht und möchte dafür kein Geld ausgeben.
Ich weiss: diese Frage geht natürlich eher an den Hansi Bohnert - Viktor, du leistet wie immer hervorragende Programmierarbeit. Danke!
Holly