GELÖST - PCLP-Bedienung wenn der Rack-PC 8 Meter vom tft entfernt ist

Moderatoren: Gustl, Andy, Gustl, Andy

Antworten
Hildi
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2016, 21:42

GELÖST - PCLP-Bedienung wenn der Rack-PC 8 Meter vom tft entfernt ist

Beitrag von Hildi » 05.03.2017, 02:28

Hallo zusammen,

wir sind einen 2-Mann-Band und haben die Technik wie z.B. Mischpult, CD/MP-Player, Effekte, Licht, PC usw. in einem 19"-Rack verbaut. Dieses Rack steht aus Platzgründen oft hinter uns in der Mitte. Wenn ich mit den Kabeln nicht zwischen uns zwei durchgehen möchte, habe ich eine sehr lange Strecke von den Instrumenten/Bildschirm bis zum Case. Oft sind es ca. 8 Meter.

Wie rgelt ihr das mit einem Touch-TFT spezeill mit der Bedienung über USB? Im Internet steht immer, dass USB nur bis 5 Meter korrekt funktioniert. Aber auf 5 Meter komme ich nicht immer :(


Wie macht Ihr das mit den Kabeln und wo steht Euer Rack?
Ich würde mich sehr über Feedbacks freuen ;)

Musikalische Grüße, Stefan
Zuletzt geändert von Hildi am 22.04.2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

bubbi000
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2006, 09:58

Re: PCLP-Bedienung wenn der Rack-PC 8 Meter vom tft entfernt

Beitrag von bubbi000 » 15.03.2017, 08:47

Teste zuerst eine normale USB Verlängerung (5m)
Wenn das nicht zufriedenstellend klappt musst Du eine aktive USB Verlängerung nutzen!
Die von Delock oder Linda sollten gut funktionieren.

LG
Klaus

Hildi
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2016, 21:42

Re: PCLP-Bedienung wenn der Rack-PC 8 Meter vom tft entfernt ist

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 14:25

Hallo Klaus,
wir haben jetzt alles umgebaut und das Case zwischen uns beiden Musikern. Somit ist das Kabellängen-Problem zum Glück erledigt.
Habe die USB-Verlängerungen getestet. Zu 90% funktionieren sie. Faden würde ich aber nicht wollen, da es dafür zu unsicher ist.

--> Das THEMA ist somit ERLEDIGT :)
vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast