Auswahl Schriftart bleibt auf fett

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

Antworten
kzwobernd
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen
Kontaktdaten:

Auswahl Schriftart bleibt auf fett

Beitrag von kzwobernd » 15.01.2007, 16:05

Hallo Viktor,

habe versucht Text im Midifile mit dem Sufflör Manager demo Version 2.9.3.6040 zu bearbeiten.
Ich lasse mir die Texte im PCLP mit der Schrift Tahoma standard 20
(auf einem 19" Display) darstellen.
Die Einstellungen unter Schriftart wählen beim Sufflör Manager mache ich gleich (Tahoma, standard, 20) aber die Darstellung bleibt (Tahoma, fett, 20)
Wenn ich das Midifile mit den darüber stehenden Akkorden nun im PCLP laufen lasse, sind die Akkorde nicht richtig positioniert.

Ist das Problem behebbar?

Gruß Bernd
Bernd der Ukulelenmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 4723
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 15.01.2007, 16:59

Hallo Bernd,

Tahoma ist eine proportional Schrift, dass heisst dass ein "i" oder das Leerzeichen weniger Platz nehmen als ein "m". Daher ist diese nicht geeignet um Texte mit Akkorde anzuzeige.
Benutze eine nicht proportional Schrift, zB. "Courier New".

Gruss,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast