Verzeichniswechsel in Sufflör Texter

Moderatoren: Andy, Victor, Andy, Victor

Antworten
Fredo
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Verzeichniswechsel in Sufflör Texter

Beitrag von Fredo » 26.05.2010, 08:02

Hallo Victor,

ich habe zwei Flashkarten, die ich mit unterschiedlichen Sets benutzen möchte.

Eine Datenbank habe ich für die eine Karte schon vor langer Zeit angelegt mit dem Sufflör Texter.

Nachdem ich meinen Rechner neu konfigurieren musste, habe ich dann neu die zweite Karte mit dem Sufflör Texter für das andere Set angelegt.

Nun habe ich gedacht, dass ich einfach die Verzeichnisse wechseln kann um die verschiedenen Flash- Karten bei Bedarf zu verändern.

Nach dem Wechsel des Arbeitsverzeichnisses im Sufflör Texter bekomme ich mehrere Aufforderungen, die ich alle mit "nein" beantworte, da ich ja keine Veränderung innerhalb der Verzeichnis- Ordner wünsche.

Nun purzeln aber lauter Fehlermeldungen raus, dass Dateien nicht gefunden werden. Das Programm findet auch nicht das dazugehörige Inhaltsverzeichnis des aktuellen Verzeichnisses.

Wähle ich das vorherige alte Verzeichnis ist alles wieder in Ordnung und alle Dateien werden auch gefunden.

Meine Frage: Wie schalte ich zwischen verschiedenen Verzeichnissen im Sufflör Texter hin und her um meine verschiedenen Flash- Karten zu bespielen.

Danke für deine Hilfe!

Gruß

Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 4724
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Verzeichniswechsel in Sufflör Texter

Beitrag von Victor » 26.05.2010, 13:11

Hallo Fredo,

es ist nicht gedacht mit einem Sufflör die Daten für 2 "Sets" zu verwalten - zumindest habe ich dies so nicht vorgesehen.
Ändert man das Arbeitsverzeichniss geht der Sufflör Texter davon aus dass ein "Umzug" der Daten von einem Verzeichniss zum anderen gewünscht wird. Daher die Fragen. Nach dem Umzug (und einer Menge 'Nein's) denkt dieser es sei nicht im neuen Arbeitsverzeichniss, deswegen die Fehlermeldungen.
Wenn Du dich im Registry Editor (RegEdit.exe) wagst, dann könntest Du im Zweig 'HKEY_CURRENT_USER\Software\digiTalk\Sufflör Texter' den Eintrag "DestinationDirectory" vom alten zum neuen Abrbeitsverzeichniss von Hand setzen.

Gruss,
Victor

Fredo
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Verzeichniswechsel in Sufflör Texter

Beitrag von Fredo » 26.05.2010, 22:10

Hallo Victor,

ich glaub, dass ich dass hin bekomme...
ich werde dann berichten!

Danke für die schnelle Antwort

liebe Grüße aus Hannover

Fredo
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Verzeichniswechsel in Sufflör Texter

Beitrag von Fredo » 08.04.2011, 09:16

Hallo Victor,
ich wollte dir schon lange mitteilen, dass das Verändern des Speicherverzeichnisses gut klappt.

Danke für den Tip !

LG

Fredo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast