Alesis Quadraverb mit Korg FootControl 6 ansteuern

Moderatoren: Gustl, Andy, Gustl, Andy

Antworten
LudoDelMundo
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2016, 19:14

Alesis Quadraverb mit Korg FootControl 6 ansteuern

Beitrag von LudoDelMundo » 18.02.2016, 21:19

Hallo Leute,

ich habe mir ein Alesis Quadraverb und dazu einen FootController 6 von Korg dazu besorgt, in der Annahme das ich das Quadraverb damit ganz leicht ansteuern könnte bzw speichern könnte. Da das ja der einzige Existenzzweck dieses Footcontrollers ist, muss das ja gehen.
Also meine Frage ist: Weiß jemand wie ich Sounds des Alesis auf dem FC6 abspeichere, bzw. wie ich das Alesis damit ansteuere ??

Danke fürs Durchlesen und evtl. Antwort.

Grüße DelMundo 8)

hr-music
Beiträge: 87
Registriert: 11.10.2008, 21:19
Wohnort: Ortenau

Re: Alesis Quadraverb mit Korg FootControl 6 ansteuern

Beitrag von hr-music » 19.02.2016, 18:42

Hi.

"Alesis Quadra VERB" - das ist ein Hallgerät mit 4 Engines. Das Gerät ist kein Tonerzeuger.
Solch ein Gerät steuert man per Midi Befehl.

Wenn der "Korg FootControl 6" selbst Midibefehle ausgeben kann, dann könnte es klappen.
Du wirst nicht umhin kommen und dir beide Anleitungen zu Gemüte zu führen.

Gib in Google-Suche ein: "alesis quadraverb bedienungsanleitung deutsch"
und du wirst die PDFs finden - hab eben getestet.
Gleiches beim FC6:
"Korg FootControl 6 bedienungsanleitung deutsch" -> Bingo.

Viel Erfolg.

Gruß ... Horst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste